zurück
SONDERHOFEN
Gemeinde kassenmäßig in Topform
Bürgern, die sich zum Wohle der Gemeinde mit den Ortsteilen Sächsenheim und Bolzhausen ehrenamtlich einsetzen, den Mitgliedern der Feuerwehren und den Vereinen sowie den Dorfmusikanten, die bei der Veranstaltung spielten, stattete Bürgermeister Ludwig Mühleck beim Neujahrsempfang seinen Dank ab.
Verlässliche Partner in Sachen Feuerwehr: Mit Ludwig Mühleck (Dritter von rechts) stoßen in Sonderhofen Kreisbrandinspektor Karl Menth (Aub) stellvertretender Bürgermeister und stellvertretender Kommandant Heribert Neckermann, Kommandant Manfred Herrmann (Sächsenheim) Günter Landsmann (Bolzhausen) und Hilmar Weiskopf auf gute Zusammenarbeit an.
Foto: HANNELORE GRIMM | Verlässliche Partner in Sachen Feuerwehr: Mit Ludwig Mühleck (Dritter von rechts) stoßen in Sonderhofen Kreisbrandinspektor Karl Menth (Aub) stellvertretender Bürgermeister und stellvertretender Kommandant Heribert ...
hag
 |  aktualisiert: 10.01.2012 09:48 Uhr

Unter den rund 90 Gästen begrüßte er im Feuerwehrhaus die Bürgermeisterkollegen Robert Melber (Aub) und Hermann Geßner (Gelchsheim) den Geschäftsleiter der Verwaltungsgemeinschaft Aub Volkmar Meyer sowie Altbürgermeister Georg Walch, Pfarrer Klaus König und den Bundestags-Abgeordneten Paul Lehrieder.

Positiv klingt das, was sich in Sonderhofen im vergangenen Jahr getan hat: Angefangen mit dem Ausbau der Breitbandtechnik, den Sanierungsarbeiten in der ehemaligen Schule in Bolzhausen und der finanziellen Hilfe zu den Erneuerungsmaßnahmen in Kindergarten gab es, so Ludwig Mühleck, viel zu tun.

Fotoserie


Kassenmäßig, so der Bürgermeister, war die Gemeinde 2011 immer in Topform: Nie gab es ein überzogenes Konto und gemessen an der Gemeindegröße ist es gelungen, eine beachtliche Rücklage zu bilden.

Mit dem Sprichwort „Am Mut hängt der Erfolg“ zeigte sich Ludwig Mühleck sicher auch 2012, dem 17. Jahr seiner Amtszeit, die Ziele zu erreichen. Wenn der griechische Präsident so gut auf die Euros aufgepasst hätte, wie der Sonderhöfer Bürgermeister, ginge es wie Paul Lehrieder, meinte, Griechenland heute wesentlich besser.

Pfarrer Klaus König erinnerte daran, sich weniger an den technischen Errungenschaften zu freuen sondern sich mehr um den Nachwuchs zu kümmern. Mit Sorge stellte der Geistliche nicht nur fest, dass immer weniger Kinder geboren werden, sondern bot zur Erheiterung der Gäste bei der Lösung des Problems seine Unterstützung an.

Feuerwehr-Kommandant Hilmar Weiskopf, der dem Bürgermeister für dessen stets offenes Ohr für die Belange der Feuerwehr dankte, wies in Wort und Bild die Aktivitäten des Vorjahres aus. Neben den 14, laut Weiskopf, unspektakulären Einsätzen rückten die Wehrleute zu 66 Übungen aus.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Deutscher Bundestag
Ehrenamtliches Engagement
Feuerwehren
Griechische Staatspräsidenten
Hermann Geßner
Paul Lehrieder
Robert Melber
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top