Bei einer Gegenstimme entsprach der Hauptausschuss in der Sitzung am Dienstag einem Antrag der Tanzsportgarde Veitshöchheim (TSGV) auf einen Zuschuss für die Anschaffung von Marschtanzkostümen für 35 Tänzerinnen. Die Anschaffungskosten von 18 000 Euro, so hieß es, stelle für die TSGV eine extreme finanzielle Belastung dar. Die Verwaltung hatte die beschlossene Ausreichung einer einmaligen Zuwendung in Höhe 6000 Euro befürwortet.
Ohne Angabe der entstehenden Kosten hatte auch der Veitshöchheimer Carnevalclub 1966 (VCC) einen Antrag auf Fest-Zuschuss für die Anschaffung von Kostümen für die Fastnachtssession in Höhe von 2000 Euro gestellt. Das Gremium beschloss einstimmig, den beantragten und von der Verwaltung befürworteten Zuschuss zu gewähren
Gesundheitssport steht schon seit Jahrzehnten bei der Turngemeinde Veitshöchheim 1877 (TGV) hoch im Kurs. Angebote sind derzeit Herzsport, Nordic Walking Wirbelsäulengymnastik und Yoga-Stretching-Atemtechnik.
Nun möchte die TGV als neues Angebot Sport in der Rehabilitation "Orthopädie" realisieren. Dafür fallen erhebliche Kosten für die DOSB B-Trainerlizenz (allein über 1000 Euro), der Anschaffung eines Abrechnungsprogramms und für die Geräteausstattung an.
Der Hauptausschuss entsprach nun nach Befürwortung durch die Verwaltung der TGV zur Anschubfinanzierung den beantragten Zuschuss von 2000 Euro zu gewähren.