zurück
Höchberg
Geld und Lebensmittel für die Höchberger Tafel
Von rechts: Sven Winzenhörlein, Susanne Cimander, Magda Roßbach, Christian Stöckel, Meike Thein, Katarzyna Platek
Foto: Ruth Dunkel | Von rechts: Sven Winzenhörlein, Susanne Cimander, Magda Roßbach, Christian Stöckel, Meike Thein, Katarzyna Platek
Bearbeitet von Franziska Schmitt
 |  aktualisiert: 02.02.2024 02:49 Uhr

Der Höchberger Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen nahm beim Benefiz-Schafkopfturnier und beim Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr insgesamt 820 Euro an Spenden ein. Mit diesem Geld soll die Höchberger Tafel unterstützt werden. Das geht aus einem Presseschreiben des Ortsverbandes hervor, dem folgende Informationen entnommen sind.

Haferflocken, Mehl, Kaffee, Salz, Nudeln und Reis sind Mangelware bei den Spenden der Lebensmittelläden, da sie eine lange Haltbarkeit aufweisen, weswegen sie auch lange im Laden auf Kundschaft warten können. Umso wichtiger ist es, diese Lebensmittel der Tafel zu spenden, um die 130 Familien und Einzelpersonen aus dem westlichen Landkreis zu unterstützen. Magda Roßbach, Vorsitzende der Höchberger Tafel, nahm die Sachspenden und das restliche Bargeld dankbar vom Vorstand des Ortsverbands entgegen.

Eine Kundin, die den Einkauf für die Tafel beobachtet hat, spendete spontan 20 Euro. Eine weitere Einzelperson fühlte sich vom Spendenaufruf beim Schafkopfturnier so angesprochen, dass sie exakt 1111,11 Euro spendete.

Weitere Infos gibt es unter hoechberger-tafel.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Höchberg
Bargeld
Bündnis 90/Die Grünen Würzburg
Lebensmittelläden
Mehl
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top