Wie Würzburgs CSU-Landtagsabgeordneter Oliver Jörg jetzt mitteilt, fördert der Freistaat Baumaßnahmen in Würzburg und Gerbrunn mit 3 054 000 Euro. Darunter entfallen alleine zwei Millionen Euro auf die Erweiterung des Städtischen Berufsbildungszentrums I, Franz-Oberthür-Schule, für die Staatliche Berufliche Oberschule sowie für den Fachbereich Druck- und Medienberufe der Staatlichen Berufsschule mit berufsspezifischer Ausstattung.
Um- und Neubauten, sowie Generalsanierung und Ersatzneubauten mehrerer Kindertageseinrichtungen in Würzburg und Gerbrunn fördert der Freistaat mit insgesamt 889 000 Euro, berichtet Jörg weiter.
Kindertagesstätten
Die Maßnahmen im einzelnen: Baukostenzuschuss zum Neubau der Kindertageseinrichtung in der Setz in Gerbrunn: 130 000 Euro; Zuschuss zum Ersatzneubau Kindertageseinrichtung Martin-Luther-Kirche, Zeppelinstraße: 80 000 Euro; Zuschuss zum Ersatzneubau der Montessori Kindertagesstätte der Erlöserkirche, Neiderstraße: 100 000 Euro; Zuschuss zum Ersatzneubau der Kindertageseinrichtung St. Lioba in Lengfeld: 150 000 Euro; Zuschuss zum Ersatzneubau des Kinderhauses St. Johannis, Rennweger Ring: 100 000 Euro; Zuschuss zum Umbau der Kindertageseinrichtung der Deutschhauskirche, Schottenanger: 36 000 Euro; Zuschuss Generalsanierung und Umbau der Kindertageseinrichtung St. Rita, Friedrich-Spee-Straße: 53 000 Euro; Ersatzneubau der Kindertageseinrichtung „Schatzinsel“ in Rottenbauer: 150 000 Euro; Neubau der Kindertageseinrichtung St. Josef in Oberdürrbach: 90 000 Euro.
Schulzuschüsse
Ersatzneubau des Umkleide-, Sanitär- und Sportgerätetrakts der Sporthalle der Burkarder Grundschule: 44 000 Euro; Erweiterung der Städtischen Berufsbildungszentrums I, Franz-Oberthür-Schule, für die Staatliche Berufliche Oberschule sowie für den Fachbereich Druck- und Medienberufe der Staatlichen Berufsschule mit berufsspezifischer Ausstattung: 2 000 000 Euro; Umbau der Malerwerkstätten im Städtischen Berufsbildungszentrum II – Josef Greising-Schule- im Zuge der Organisationsreform der Berufsschulen: 46 000 Euro; Umbaumaßnahmen und Ausstattung der Klara-Oppenheimer-Berufsschule im Zuge der Bildung von Kompetenzzentren: 25 000 Euro; Umbaumaßnahmen für einen zweiten Flucht- und Rettungsweg sowie Anbau eines Aufzugs zur Barrierefreiheit bei der Wolffskeel-Realschule: 50 000 Euro.
meine güte, der Staat ist für die daseinsfürsorge der menschen zuständig und dazu gehören diese finanzierungen und woher kommt das geld? na aus steuermitteln???
also herr jörg, ball flachhalten und nicht mit fremden federchen schmücken...