Eine neue Ausstellung eröffnet laut Pressemitteilung der Galerie Ilka Klose am Donnerstag, 3. Juni, im Leitengraben 3 in Würzburg. Gezeigt werden Werke von Jörg Döring und Patricia Casagranda, die mit ihren Arbeiten ausdrucksstarke Symbiosen aus Malerei und Schablonentechnik zeigt. Sie verwendet Lkw-Planen, Armee Zelte, Karton und schafft mit ihrer eigenen Ästhetik reliefartige Oberflächen, dreidimensionale Noppen, die überzogen mit Farbe an Roy Lichtenstein erinnern.
Die neuesten Arbeiten des Künstlers Jörg Döring mit seiner laut Ankündigung vitalen, lebensfrohen Bildsprache zeigen originelle Bezüge und Sichtweisen der Alltagswelt. In drei Jahrzehnten hat er sich eine vielschichtige Mischung aus Material, Technik und Reflexion erarbeitet, bei der die ursprünglichen Ausdrucksformen weiter mitgeführt werden.
Anmeldung unter Tel.: (0171) 4583744 oder per E-Mail an ilka.klose@arcor.de. Es werden kleine Gruppe von maximal 15 Personen in zeitlichen Abständen zusammengestellt, mit Einlass um 11, 12, 16, 17, 18, und 19 Uhr.