Ungezählte Stunden stand Gaby Kneucker in ihrem langen Berufsleben als Wirtin in der Küche, war niemals ausgefallen und so die wichtigste Stütze ihres Mannes, dem Wirt Rudi Kneucker, der auch zwölf Jahre im Kreisvorstand des Hotel- und Gaststättenverbandes tätig war.
Nun feierte sie nach überstandener schwerer Krankheit ihren 80. Geburtstag. Glückwünsche kamen unter anderem von Ministerpräsident Markus Söder und von Bischof Franz Jung. Persönlich gratulierte Alexander Knahn als neuer Bürgermeister von Höchberg, wo das Paar seit langem wohnt.
Die Jubilarin stammt aus einer Sommeracher Winzerfamilie. Im renommierten Würzburger Hotel "Excelsior" hatte sie ihre Ausbildung als Hotelfachfrau gemacht und dort auch ihren Mann kennengelernt, den sie 1964 heiratete. 1968 machte sich das Paar selbstständig. Vielen sind sie noch bekannt als Wirte der "Gemütlichkeit" und des "Gambrinus" in Grombühl, vor allem der Traditionsweinstube "Johanniterbäck" in Würzburg, das sie von von 1981 bis 2014 betrieben. Seitdem pflegt das Paar die Reiselust.