Schwer verletzt wurde eine 84-jährige Fußgängerin, die am Montag kurz nach 20 Uhr am Marienplatz in Eichelsee von einem Auto erfasst wurde. Wie die Polizeiinspektion Ochsenfurt in ihrem Bericht schreibt, wollte ersten Erkenntnissen zufolge die 77 Jahre alte Fahrerin eines Mitsubishi vom Marienplatz in Richtung Brückenstraße fahren. Dabei übersah die Seniorin offenbar die von rechts kommende, kreuzende Fußgängerin auf der Straße und erfasste die 84-Jährige mit ihrem Fahrzeug.
Die Frau stürzte in der Folge zu Boden und wurde vom Auto überrollt, berichtet die Polizei. Die Fußgängerin wurde dabei schwer verletzt, die Autofahrerin erlitt einen Schock. Beide Frauen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Am Mitsubishi entstand augenscheinlich kein Schaden.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg ein Sachverständiger hinzugezogen. An der Unfallstelle waren laut Polizeibericht die Freiwilligen Feuerwehren aus Rittershausen, Sonderhofen und Eichelsee mit etwa 30 Kräften vor Ort.