Die Raiffeisenbank Höchberg eG beabsichtigt mit der Volksbank Raiffeisenbank Würzburg eG zu fusionieren, darüber informiert eine Pressemitteilung der Volksbank Raiffeisenbank Würzburg eG.
Die Fusion der beiden Banken wird erfolgen, wenn die Vertreterversammlung der Raiffeisenbank Höchberg eG und die Vertreterversammlung der Volksbank Raiffeisenbank Würzburg eG im nächsten Jahr ihre Zustimmung hierzu geben. "Wir wollen unsere Kräfte bündeln, sodass im Wirtschaftsraum Würzburg eine noch stärkere und zukunftsfähigere genossenschaftliche Regionalbank entsteht. Unser gemeinsames Ziel ist eine nachhaltige Sicherung der genossenschaftliche (Mehr)Werte für unsere Mitglieder und Kunden in einem starken Lebens- und Wirtschaftsraum", so der Vorstand der Raiffeisenbank Höchberg eG.
Die Vorstandsmitglieder beider Häuser seien sich einig, dass die Nähe zu ihren Kunden und die Förderung der Mitglieder wichtige Bausteine ihrer Geschäftsmodelle seien, heißt es weiter. Filialen seien auch in Zukunft ein wichtiger Anker im Kundengeschäft. Die Vorstände der beteiligten Banken bestätigen, dass die bisherigen Gespräche zielführend waren. Alle Mitarbeiter werden benötigt, weshalb betriebsbedingte Kündigungen durch die Fusion ausgeschlossen seien. Die Mitgliedervertretung aus dem Geschäftsbereich der Raiffeisenbank Höchberg eG wird vertrags- und satzungsgemäß gesichert.