zurück
Würzburg
funk.it spendet an Streetwork Würzburg
Alexander Funk von funk.it (Bildmitte) überreichte eine Spende an die Würzburger Streetworker und Sozialpädagogen David Josefs (Zweiter von links) und Regine Dietl (Zweite von rechts), umrahmt von zwei Besuchern des 'Underground'.
Foto: Nicole Funk | Alexander Funk von funk.it (Bildmitte) überreichte eine Spende an die Würzburger Streetworker und Sozialpädagogen David Josefs (Zweiter von links) und Regine Dietl (Zweite von rechts), umrahmt von zwei Besuchern des ...
Bearbeitet von Franziska Schmitt
 |  aktualisiert: 25.12.2020 02:15 Uhr

Da die Firmenweihnachtsfeier von funk.it, einem Ingenieurbüro für Webservice aus Margetshöchheim, in diesem Jahr coronabedingt ins Wasser fällt, hat sich Inhaber Alexander Funk (Bildmitte) entschlossen, stattdessen 500 Euro an die Organisation "Streetwork" am Würzburger Hauptbahnhof zu spenden.

Im "Underground" am Würzburger Hauptbahnhof finden junge Menschen in problematischen Lebenssituationen seit 2001 eine Anlaufstelle. Dort können sie eine kleine Mahlzeit bereiten, duschen, Wäsche waschen, das Underground als Postadresse nutzen, nach Wohnung, Ausbildung, Schule oder Arbeit suchen. PCs und Wlan stehen bereit, um z.B. mit Behörden zu kommunizieren.

Die Anlaufstelle werde ausschließlich aus Spenden finanziert. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Alexander Funk
Drahtloses Netz
Ingenieurbüros
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top