Viele verschiedene Musikkategorien waren „am Start“ beim Sommerkonzert der Christian-von-Bomhard Schule. Fulminant ging es los mit dem Chor der drei fünften Klassen des Gymnasiums. Er sang "Alle Kinder dieser Welt" (Hans Georg Wolos). Im Anschluss erfreute die Schülerin Leonie Krug mit einem Klaviersolo die Zuhörer ("River Flows In You").
Mit einem laut Pressemitteilung stimmlich beeindruckenden Solo von Realschüler Joshua Kraus (Klasse 8 c R) ging es weiter; er präsentierte gleich zwei Stücke, die von Peter Pretzer am Klavier begleitet wurden. Nummer drei der Solisten, Tessa Doberstein aus der 7 a G, gab das bekannte Lied „Read All About“ von Emeli Sandé zum Besten. Mit vier fetzigen Stücken gelang es der Rockband von Thomas Rohler, die Gäste zum Mitwippen und Mitsingen zu bringen – so beispielsweise bei "Come as you are" (Nirvana). Und Aimée Thomas (Q 11) faszinierte mit ihrer Stimme und ihrem Gitarrenspiel – gefühlvoll und sanft trug sie "Next to Me" (Emeli Sandé) vor.
Unter der Regie von Lisa-Marie Hesse-Schmidt gelang es den Kindern und Jugendlichen des Schulchores die Zuhörer mit ihren aktuellen Songs mitzureißen. Klassisch ging es laut Pressemitteilung weiter: Orchesterleiter Peter Pretzer legte selber mit Hand an (Geige) und zusammen mit seinem Orchester entführte er das Atrium in die Welt von G. F. Händel und C. W. Gluck. Danach sang der Chor der 5ten Gymnasialklassen – und das Publikum stimmte ein. Den „Rausschmeißer“ bildete das zweite Lied des Chors „Das war´s für heute“, das die Gäste beschwingt entließ.