Thüngersheim
Für Sanierung ausgezeichnet: Thüngersheim ist um ein Schmuckstück reicher
Sieben Jahre harter Arbeit mit immenser Eigenleistung liegen hinter den Eigentümern Birgit Terhorst und Bodo Damm. Dafür gab es jetzt eine hohe Auszeichnung vom Freistaat.
![Hans-Christof Haas (links), Gebietsreferent des Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege überreichte stellvertretend für Staatsminister Bernd Sibler und Generalkonservator Prof. Mathias Pfeil die Bayerische Denkmalschutzmedaille als Anerkennung für die Instandsetzung und Sanierung des „Bischofshaus“ in Thüngersheim an das Professoren-Ehepaar Birgit Terhorst und Bodo Damm . Hans-Christof Haas (links), Gebietsreferent des Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege überreichte stellvertretend für Staatsminister Bernd Sibler und Generalkonservator Prof. Mathias Pfeil die Bayerische Denkmalschutzmedaille als Anerkennung für die Instandsetzung und Sanierung des „Bischofshaus“ in Thüngersheim an das Professoren-Ehepaar Birgit Terhorst und Bodo Damm .](/storage/image/5/6/7/2/9462765_app-article-teaser-large_1Bs6nF_Acw2Cp.jpg)
Welche Tragweite ihr Entschluss zum Erwerb eines jahrhundertealten, sanierungsbedürftigen Hauses haben wird, konnten Birgit Terhorst und Bodo Damm im Jahr 2014 nicht annähernd erahnen. Zurückblickend sei der Kauf des Anwesens aus dem 15. Jahrhundert wegen der nicht absehbaren Sanierungskosten und dem damit verbundenen Finanzierungsaufwand ohne jegliche Förderzusage für die beiden Geologie-Professoren gleichbedeutend mit einem Sprung in einen Abgrund gewesen, resümierte jetzt Birgit Terhorst.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.