Bei einer Feierstunde der Seniorengruppe der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Würzburg wurden sechs langjährige Mitglieder geehrt. Darüber informiert die GdP in einer Pressemitteilung, der folgender Text entnommen ist.
Gerhard Kallert, ehemaliger Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Unterfranken, erhielt für 40 Jahre Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel. Klaus Herrmann und Gerd Vorstoffel wurden beide jeweils für 50 Jahre Treue zur GdP mit der goldenen Ehrennadel am Band ausgezeichnet. Gerd Vorstoffel wurde für 55 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Werner Pamler und Hugo Sauer wurden für ihre beeindruckende 65-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Die Ehrung nahmen der Vorsitzende der Kreisgruppe Würzburg, Heiko Meyer, und der Leiter der Seniorengruppe, Roman Albrecht, vor. In ihren Laudationen würdigten sie das Engagement und die Treue der Jubilare zur GdP.
Gerhard Kallert war von 2014 bis 2021 Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Unterfranken. In seiner Zeit an der Spitze der Behörde setzte er sich unter anderem für die Verbesserung der Ausstattung und Ausbildung der Polizei ein. Klaus Herrmann war in seiner aktiven Zeit lange Jahre stellvertretender Vorsitzender der BG Unterfranken der GdP.
Die Geehrten bedankten sich für die Auszeichnungen und betonten die Bedeutung der GdP als starke Stimme für die Polizeibeschäftigten. Sie riefen dazu auf, sich weiterhin für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen.