Bei der Mitgliederversammlung des SV 1959 Oberdürrbach e.V., die, coronabedingt, mit einer eineinhalb-jährigen Verspätung abgehalten wurde, musste ein neuer Vorstand gewählt werden, da sich Michael Stöhr als 1. Vorstand nicht mehr zur Wiederwahl stellte. In seiner fast 16-jährigen Amtsperiode an der Spitze des Vereins mit acht Abteilungen und etwa 800 Mitgliedern, wurden unter anderem der Fußballplatz generalsaniert, ebenso die Tennisplätze.
Die Aktualisierung der Satzung fällt in diese Phase, wie diverse Sanierungsmaßnahmen auf den Sportplätzen, der Kegelbahn, sowie der Schaffung einer Zugangsrampe in die Dürrbachtalhalle, um eine Barrierefreiheit zu gewährleisten.
Mit dem „Tag des Sports“ und der Ferienfreizeit für Kinder konnten zwei Events etabliert werden, die dem Verein eine schöne Präsentationsmöglichkeit ermöglichte. Als „Highlight“ seiner Amtsperiode muss die 50-Jahr-Feier 2009 angesehen werden, die dank der vielen engagierten Helfer aus dem Verein ein großer Erfolg wurde. Den Bewohnern der Gemeinschaftsunterkunft in der Dürrbachau konnte für ein paar Jahre Fußball und Volleyball angeboten werden, ebenso ein Selbstverteidigungskurs speziell für Frauen. Als „Lohn“ für dieses soziale Engagement wurde der Vorstand durch die Main-Post für das Jahr 2011 zum „Vorstand des Jahres“ gewählt.
Wichtig für den scheidenden Vorsitzenden war die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit mit dem Sportamt, mit dem Verband der Würzburger Sportvereine, den vielen Sponsoren und auch etlichen Stadträten und Bürgermeistern und Bürgermeisterinnen, die den SVO stets wohlwollend unterstützten.
Und noch wichtiger für Michael Stöhr war die wirklich hervorragende und wertschätzende Zusammenarbeit mit all den Verantwortlichen des Vereins im Vorstand, der Verwaltung und den Abteilungsleitungen, die die Arbeit als Vorsitzender oft erleichtert haben und ihm die Möglichkeit gab, dem neuen Vorstand einen gesunden Verein mit finanziell geordnete Verhältnisse zu übergeben.
Nach einstimmiger Entlastung des Vorstandes und der Verwaltung durch die Mitgliederversammlung wurden folgende Personen einstimmig gewählt: 1. Vorsitzender: Peter Metzger, 2. Vorsitzende: Eva Straub, Kassier: Dr. Berndt Gutzeit, Schriftführer: Christian Löblein, Mitgliederverwaltung: Christine Mentele, Jugendwartin/Kinderschutzbeauftragte: Alexa Feldhaus, Seniorenbeauftragte: Margit Hager, Homepage/Medienbeauftragter: Ralph Eirich, Ehrenrichter: Roland Köhler, Klaus Schröder und Michael Stöhr.
Von: Peter Metzger, 1. Vorsitzender des SV Oberdürrbach 1959 e.V.