
Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Hans Holzinger, übergab sein Amt an seinen Stellvertreter Fabian Wolter. Ebenso übergab Rainer Schenk seinen Posten als Kassier an seinen Stellvertreter Louis Wiehl. Mit Tom Glaser und Jan Holzinger wurde der Vorstand weiter verjüngt, informiert der Ortsverein in einer Pressemitteilung, der folgender Text entnommen ist. Verloren gehen die beiden ehemaligen Amtsinhaber dem Ortsverein nicht, denn sie unterstützen weiterhin den Vorstand, allerdings in zweiter Reihe, so Holzinger.
Holzinger bedankte sich bei den Gästen die, wie üblich für eine Jahresversammlung, aktuelles aus Gemeinderat, Kreistag und Co schilderten. So auch Bundestagsabgeordneter Markus Hümpfer, der aus dem Bundestag berichtete. Das Bürgergeld wurde eingeführt, der Mindestlohn von zwölf Euro durchgesetzt, in der Coronakriese wurde für Entlastungen gesorgt und trotz Ukrainekriegs sei die Energieversorgung immer sichergestellt gewesen, so Hümpfer.
Mit einer positiven Bilanz und einigen neuen und jungen Mitgliedern sieht sich die SPD Eisenheim laut ihrer Mitteilung für die nächsten Jahre gut aufgestellt.