zurück
Thüngersheim
Freier Eintritt zum Arschbomben-Wettbewerb
Das Schwimmbad in Thüngersheim feiert sein 90-jähriges Bestehen und ist somit das älteste Freibad im Landkreis. Für den Erhalt und Betrieb mit Unterstützung durch die Gemeinde engagiert sich ein seit Januar dieses Jahres der inzwischen rund 150 Mitglieder zählende Schwimmbad Förderverein Thüngersheim.
Foto: Herbert Ehehalt | Das Schwimmbad in Thüngersheim feiert sein 90-jähriges Bestehen und ist somit das älteste Freibad im Landkreis. Für den Erhalt und Betrieb mit Unterstützung durch die Gemeinde engagiert sich ein seit Januar dieses ...
Herbert Ehehalt
 |  aktualisiert: 15.08.2024 02:55 Uhr

Idyllisch am Main gelegen, genießt das Schwimmbad in Thüngersheim innerhalb der Bevölkerung und darüber hinaus unter Badegästen aus umliegenden Gemeinden einen hohen Stellenwert. Offenkundige Bestätigung dafür ist die Gründung eines Fördervereins im vergangenen Frühjahr, der sich den Erhalt und die Pflege des Bades zur Aufgabe machte. Zum 90-jährigen Bestehen des Bades, das somit das älteste Freibad im Landkreis ist, veranstaltet der Schwimmbad-Förderverein Thüngersheim e.V. ein zweitägiges Schwimmbad-Fest. Gefeiert werden soll am Mittwoch, 14. August ab 18 Uhr mit einer After-Swim-Party bis tief in die sommerliche Nacht. Bei freiem Eintritt sieht die Veranstaltung am Donnerstag, 15. August in der Zeit von 11 Uhr bis 19 Uhr ein buntes Programm vor. Es reicht von Musik und Unterhaltung zu Spiel und Spaß im und am Wasser bis hin zu einem spektakulären Arschbomben-Wettbewerb.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar