Zum Abschluss des Schuljahres erfüllte der Duft frisch gebackener Crêpes die Räume der St.-Ursula-Schule. In einer lockeren und fröhlichen Atmosphäre hatte die Wahlfachgruppe "Französisch für Anfänger" die Gelegenheit, die französische Kultur und Küche kennenzulernen und dabei jede Menge Spaß zu haben.
Mit Begeisterung machten sich die Schülerinnen daran, den angerührten Teig auszubacken. Mit Geschick und etwas Übung gelang es den meisten, die dünnen Teigfladen perfekt auf die Crêpes-Platte zu wenden. Nachdem die Crêpes gewendet waren, durfte der Kreativität freien Lauf gelassen werden. Ob mit Nutella und Banane, Zucker und Zimt oder lieber herzhaft mit Schinken und Käse – die Mädchen probierten verschiedenste Kombinationen aus.
Das Crêpe-Backen war nicht nur eine kulinarische Erfahrung, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, das Schuljahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Im Hintergrund wurde französische Musik gehört. Zudem wurde viel gelacht, während man die selbstgemachten Köstlichkeiten genoss.
Von: Michael Schraut (Französischlehrer, St.-Ursula-Schule)