zurück
Frauenland
Franz-Oberthür-Schule verabschiedet Absolventen: Regierungspreis ging an Hanna Renken
Die besten Absolventinnen und Absolventen der Franz-Oberthür-Schule.
Foto: Jürgen Christ | Die besten Absolventinnen und Absolventen der Franz-Oberthür-Schule.
Bearbeitet von Franziska Schmitt
 |  aktualisiert: 18.07.2022 02:32 Uhr

Nachdem größere Feiern in den vergangenen beiden Jahren nicht möglich waren, ist es für die Würzburger Franz-Oberthür-Schule eine große Freude, ihren Absolventinnen und Absolventen bei einer Feierstunde – dieses Jahr wieder in der Aula der Schule – zum erfolgreichen Berufsschulabschluss zu gratulieren. Das teilt die Schule in einem Schreiben mit, dem die folgenden Informationen entnommen sind:

Die 57 Klassenbesten der Abschlussklassen der Fachrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbau/Metalltechnik, Kraftfahrzeugtechnik, Heizung-Sanitär und Klimatechnik, Mediengestalter und Ernährung bekamen persönlich vom stellvertretenden Schulleiter Ralf Geisler ihre Zeugnisse überreicht. Der Förderverein der Schule würdigte ebenfalls die sehr guten Ergebnisse mit einem kleinen Geschenk, das die Vorsitzenden den Absolventinnen und Absolventen überreichten.

Die Regierungspreisträgerin Hanna Renken (Ausbildungsbetrieb Maritim Hotel).
Foto: Jürgen Christ | Die Regierungspreisträgerin Hanna Renken (Ausbildungsbetrieb Maritim Hotel).

Der mit einem Preisgeld dotierte Regierungspreis ging dieses Jahr an Hannah Renken (GA 12 A) Maritim Hotel, Würzburg. Auch die Festredner Daniela Schuster (Fachbereich Schule), Bernhard Reiser und Barbara Hoffstadt (HWK) würdigten die Leistungen der Schülerinnen und Schüler, die ihre Ausbildung unter komplizierteren Bedingungen absolviert und abgeschlossen hatten und dennoch super Ergebnisse erzielt haben. Dabei betonten alle, wie wichtig Fachkräfte für unser Land seien und gerade das Zusammenspiel von Betrieb und Schule sei ein guter Garant für eine bestmögliche Ausbildung. 

Neun haben einen Notendurchschnitt von 1,0

Insgesamt haben 223 Auszubildende in den genannten Fachrichtungen aus 27 Abschlussklassen ihr Abschlusszeugnis erhalten, darunter neun mit einem hervorragenden Notendurchschnitt von 1,0 sowie 44 mit einem Notendurchschnitt unter 1,5. Die Schülerinnen und Schüler mit einem Notendurchschnitt von 1,0 waren Leon Buhmann, Universität Würzburg, Maximilian Gertz, Maritim Hotel Würzburg, Ernest Luschnat, Georg Breitschwert Kundendienstzentrum, Ansbach, Lukas Morgott, Goldschmiede Süssenguth, Würzburg, Julia Müller, Maritim Hotel Würzburg, David Ort, Universität Würzburg, Hannah Renken, Maritim Hotel Würzburg, Sebastian Wohlmannstetter, Wohlmannstetter Burghausen, Matthias Wolf, Franken Guss GmbH & Co. KG, Kitzingen. Ferner konnte zehn Absolventinnen und Absolventen auch der Mittlere Bildungsabschluss bestätigt werden.

Die guten Ergebnisse wertete Barbara Hoffstadt, Stv. Leiterin Geschäftsbereich Berufsbildung der HWK, stellvertretend für die Kammern als wichtigen Meilenstein auf dem weiteren beruflichen Weg. Auch der Festredner Bernhard Reiser, von Reisers am Stein, fand nur lobende Worte für die Absolventinnen und Absolventen, die in diesem Jahr einen besonders erfolgreichen Abschlussjahrgang bilden.

Die Ehrengäste und Festredner
Foto: Jürgen Christ | Die Ehrengäste und Festredner
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Frauenland
Absolventinnen und Absolventen
Bernhard Reiser
Berufsschulabschlüsse
Franken Guss Kitzingen
Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Maritim Hotel Würzburg
Schulrektoren
Schülerinnen und Schüler
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top