
Auch in Zeiten der Pandemie ist es für die Franz-Oberthür-Schule ein wichtiges Zeichen der Wertschätzung, ihren Absolventinnen und Absolventen im Rahmen einer Feierstunde zum erfolgreichen Berufsschulabschluss zu gratulieren, heißt es in einer Pressemitteilung der Berufsschule.
Aufgrund der aktuellen Einschränkungen wurde ein virtuelles Format gewählt, in dem die dritte Bürgermeisterin der Stadt Würzburg, Judith Jörg, sowie Schulleiter Gerhard Schenkel den diesjährigen Abschlussklassen der Fachrichtung Elektrotechnik in Videobotschaften würdigen, so die Mitteilung.
Insgesamt haben 132 Auszubildende der Fachrichtung Elektrotechnik ihr Abschlusszeugnis erhalten, darunter zwei mit einem hervorragenden Notendurchschnitt von 1,0 sowie zehn mit einem Notendurchschnitt unter 1,5. Ferner konnte 16 Absolventen auch der Mittlere Bildungsabschluss bestätigt werden, heißt es weiter. Die Klassenbesten wurden mit entsprechendem Abstand persönlich vom Schulleiter ausgezeichnet. Mittels Live-Stream konnten die Abschlussklassen samt deren Lehrkräfte die Würdigung mitverfolgen, heißt es weiter. Die guten Ergebnisse wertete Schenkel als wichtigen Meilenstein auf dem weiteren beruflichen Weg.
Folgende Absolventen wurden als Klassenbeste ausgezeichnet:
Elektroniker für Betriebstechnik
Erik Zirkelbach, Mainfranken Netze GmbH, Würzburg
Lia Hörner, Procter and Gamble Manufacturing GmbH, Marktheidenfeld
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
Antoine Hartmann, Elektro Pfeuffer GmbH & Co. KG, Würzburg
Jonas Maag Elektro Schenek, Grünsfeld
Christian Röder, Beck Elektrotechnik GmbH, Würzburg
Markus Kiefel, Paul Müller GmbH, Eisingen
Mechatroniker
Jonas Iwert, Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG, Würzburg