zurück
Uffenheim
Fortbildung des AELF: Alte Sorten neu entdecken
Bearbeitet von Nico Christgau
 |  aktualisiert: 28.10.2019 02:11 Uhr

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Uffenheim bietet auch in diesem Jahr wieder eine Fortbildung für Fachkräfte in der Ernährungsbildung an. Auch Fachlehrer der Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft sind dazu eingeladen. Unter dem Titel „Alte Gemüse- und Obstsorten – Mehrwert für Biodiversität, Artenvielfalt, Genuss & Gesundheit" erhalten die Teilnehmer wichtiges Hintergrundwissen für die bevorstehende Winterarbeit, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

In der Theorie bekommen die Teilnehmer die Warenkunde zu den verschiedenen Obst-, Getreide- und Gemüsesorten vermittelt. Ebenso erhalten sie einen Überblick über den gesellschaftlichen und biologischen Mehrwert der verschiedenen Lebensmittel. In der Küche werden unterschiedliche Rezepte mit regionalen Gemüse und Obst von den Teilnehmern selbst zubereitet.

Die erste Schulung ist bereits ausgebucht, für den zweiten Termin am 26. November können sich Interessenten anmelden, www.weiterbildung.bayern.de oder Tel.: (09842) 2081219.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Uffenheim
Biodiversität
Biologie
Ernährung
Gemüse
Getreide
Hauswirtschaft
Landwirtschaft
Weiterbildung
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top