
Den Auftakt des Flamenco-Festival Würzburg machen am Ostermontag um 19 Uhr das Konzert & der Flamencovortrag von "Voces de la Raíz", im Mozart-Areal, Hofstr. 11. Tänzerin Alba Valenciano López verbindet zeitgenössischen Tanz mit Flamenco, begleitet von Gitarrist Thomas Vonderau und Violinist Lukas Liebald. Anschließend gibt es eine interaktive Flamenco-Darbietung mit David El Gamba.
Weiter geht es am 25. April um 20 Uhr in der Zehntscheune, Weingut Juliusspital, Klinikstr. 1 mit dem Charly Gitanos Quartett. Ein laut Pressemitteilung mitreißendes Flamenco-Spektakel mit Gesang, Tanz und Percussion von Charly Gitanos, Anto Sbaglia, Miguel Sotelo und Karen Clark.
Der virtuose Flamenco-Gitarrist El Amir und die Ausnahmekünstlerin Sabrina Romero entführen das Publikum am Samstag, 26. April, 19.30 Uhr, und am Sonntag, 27. April, 18.30 Uhr auf eine emotionale Reise durch Klangwelten, Tanz und Gesang; im Central im Bürgerbräu, Frankfurter Str. 87.
Für 22. April, 19.30 Uhr, im Central im Bürgerbräu, ist der Kinofilm "Carmen" (1983) von Carlos Saura – mit Flamenco-Tanz als Eröffnung geplant.
Info: www.wueflamencofestival.de