Am Samstag früh um 9 Uhr stürmten die Kunden die neue Filiale von Miller & Monroe in Ochsenfurt. Auch Bürgermeister Peter Juks war gekommen, um mit Filialleiterin Petra Stroh das blaue Band durchzuschneiden, und das Geschäft in der Klingentorpassage zu eröffnen.
Juks ist froh, dass es weiterhin ein Bekleidungsgeschäft in Ochsenfurt gibt. Petra Stroh, die schon viele Jahre in der Filiale von Charles Vögele in Ochsenfurt gearbeitet hatte, freut sich, dass so viele Stammkunden gekommen waren. Sie finden neben neuen Artikeln auch Bekleidung wieder, die sie von Vögele kennen, wie beispielsweise bestimmte Hosenschnitte.
Die niederländische Einzelhandelskette Miller & Monroe hat expandiert und die ehemaligen 200 Filialen von Charles Vögele in Deutschland übernommen. Der Name bezieht sich auf das Hollywood-Paar Arthur Miller und Marilyn Monroe. Damit soll kundgetan werden, dass sowohl Kleidung für Frauen, als auch für Männer angeboten wird.
Filialleiterin Petra Stroh ist begeistert vom Konzept der Firma. Es wird nämlich neben der gleichnamigen Eigenmarke auch Shop in Shop angeboten. Das heißt, dass es auch Marken wie Lerros, Zerres, Street One, Fransa oder Tom Tailor gibt.
Doch nicht nur Mode kann man hier in Ochsenfurt kaufen, sondern auch Handtaschen und Accessoires. Und auch an die Frauen, die Übergröße benötigen, ist gedacht mit „Plus Size Mode“. ume