
Am ersten Weihnachtsfeiertag brach in einer Scheune im Ortskern von Gaurettersheim, einem Gemeindeteil von Bütthard (Lkr. Würzburg), gegen Mittag ein großer Brand aus. Das Feuer zerstörte zunächst den Dachstuhl und schließlich das gesamte Gebäude, berichtete Philipp Hümmer, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken.
Rund 150 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Würzburg und den umliegenden Ortschaften waren vor Ort und löschten das Feuer. Dank ihres schnellen Eingreifens verhinderten sie, dass die Flammen auf benachbarte Häuser übergriffen. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Umgehend evakuierte die Feuerwehr die Bewohner der angrenzenden Gebäude. Starker Rauch entwickelte sich, wie der Polizeisprecher berichtete. Schließlich brachte die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle. Laut Polizei liegt der Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei übernimmt daher die weiteren Ermittlungen. Die Brandursache ist bisher nicht bekannt.
Dank dem großartigen Einsatz der Feuerwehrler, die selbst am 1 Weihnachtstag mit ihrem
ihren Einsatz halfen, größeren Schaden von Gaurettersheim abzuwenden, ist ja ein sehr kleiner Ort, wo das Feuer hätte schnell überschlagen können. Vielen Dank euch Feuerwehrlern
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, auch an Weihnachten, danke!!!