Nach einer zweijährigen Corona-Pause freute sich der Badmintonclub Kirchheim darüber, dieses Jahr wieder sein Ferienprogramm anbieten zu können. Sieben Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren zeigten gut gelaunt, motiviert und konzentriert ihr Können rund um den Federball.
Zuerst übten sie ihr Geschick und ihre Koordination. Das Highlight war die neue Ballmaschine, die alle faszinierte, sowie das damit durchgeführte Spiel "Badminton-Dart". Bei diesem Spiel wird das Feld in Punkte-Zonen aufgeteilt und die Kinder müssen sich entscheiden, ob sie lieber die schwierigen hohen Punkte oder die einfacheren mittleren Punkte sammeln wollen.
Anschließend konnten die Kinder, in Altersgruppen aufgeteilt, bei einem kleinen Turnier ihr Können rund um Federball und Schläger ausprobieren. Zum Abschluss des BCK-Ferienprogramms gab es eine Siegerehrung, bei der sich jedes Kind einen kleinen Preis aussuchen durfte.
Nach den Sommerferien beginnt beim Badmintonclub auch wieder das Schüler- und Jugendtraining. Interessierte Kinder sind jederzeit willkommen (Trainingszeit: Mittwoch 17– 19 Uhr, Schulturnhalle Kirchheim).
Von: Sonja Kreißl-Kemmer (Pressewart, Badmintonclub Kirchheim)