Seit vielen Jahren veröffentlicht der Landkreis Würzburg pünktlich zum Beginn der Sommerferien den Ferienpass. Seit vergangenem Jahr hat sich nicht nur die Optik, sondern auch der Inhalt verändert. Neben den vielen Angeboten für Kinder und Jugendliche können nun auch Eltern, Großeltern und Bekannte tolle Ideen und Angebote als Gruppe finden.
Das Begleitheft ist laut einer Pressemitteilung des Landratsamtes vollgepackt mit beliebten aber auch neuen Angeboten. Darunter finden Interessierte beispielsweise den Playmobil-Fun-Park, Ponyreiten und auch das Kinderland Würzburg. Dabei sind auch Tipps für Familienausflüge wie Fahrradtouren, Wanderungen und Spielplätze.
Wie gewohnt gibt es mit dem Ferienpass bei allen Angeboten eine Vergünstigung, eine kleine Überraschung oder auch kostenlose Eintritte und Freispiele. Fast alle Freibäder des Landkreises Würzburg gewähren mit dem Ferienpass auch in diesem Jahr kostenfreien Eintritt.
Der Circus Wirbelwind gastiert dieses Jahr in Rottendorf, vergünstigte Eintritte gibt es mit dem Ferienpass. Auch die Theatertour im Landkreis findet wieder statt. Dieses Jahr sind das Korbtheater und der Zauberer Flo dabei.
Angebotsheft zum Herunterlade
Neben dem Begleitheft und der Pass-Karte in Papierform können Interessierte das Begleitheft unter www.landkreis-wuerzburg.de/ferienpass digital herunterladen. Der Pass ist für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren gültig und kann bei gekennzeichneten Angeboten mit der ganzen Familie genutzt werden. Ab Ende Juli kann der Ferienpass bei den Gemeindeverwaltungen des Landkreises erworben werden. Für Kinder im Alter bis fünf Jahre kostet er drei Euro. Für Kinder im Alter zwischen sechs und 17 Jahren kostet er sechs Euro.
Weitere Informationen bei der Kommunalen Jugendarbeit unter Tel.: (0931) 80035831.