
Mit Herbert Hainer, dem Präsidenten des FC Bayern München, erwartet der Wirtschaftsclub Würzburg wenige Wochen nach seiner Gründung gleich einen hochkarätigen Premierengast für seine neue Veranstaltungsreihe. Der WCW ist eine Abteilung der Sport und Event Würzburg Baskets GmbH, dem offiziellen Träger des Spielbetriebs der Würzburger Bundesliga-Basketballer, und möchte ein Netzwerk für Unternehmen schaffen, die den Sport unterstützen möchten.
Bayern-Präsident Hainer, von 2001 bis 2016 auch Vorstandsvorsitzender des Sportartikelkonzerns adidas, kommt auf Einladung des WCW am Mittwoch, 9. April, um 19 Uhr ins VCC Würzburg. Im Talk mit Achim Muth, stellvertretender Chefredakteur der Main-Post, wird der 70-Jährige über seine Erfahrungen aus der Welt der Wirtschaft und des Profisports sprechen. Während erst kürzlich in München mit dem SAP Garden eine neue Multifunktionshalle eingeweiht wurde, wartet Würzburg seit Jahren auf den Startschuss für den Bau einer modernen Arena für Sport, Kultur und Kongresse.
Karten für die Veranstaltung mit Herbert Hainer sind erhältlich unter: https://wirtschaftsclub.wuerzburg-baskets.de/veranstaltungen