Ich fand es einfach sehr schade, dass die Altneihauser mit dem Beitrag über Macron das zweifelsohne sehr hohe Niveau dieser Sendung unnötigerweise so beschädigt haben!
geraldgertrud
lasst die Oberpfalz in Zukunft zu Hause das brauchen wir nicht mehr in Franken!!!!
roswitha.oehrlein@aol.com
Die Altneihauser sagen genau das was viele denken, nur viele trauen sich halt nicht, doch die eben schon
Arcus
Die Altneihauser. Dieses Jahr schwach. Ich hoff das ändert sich wieder.
reutjo
seid mal ehrlich...
ich hab mir nun, nachdem ich früh in der M-P mit abgestimmt habe, jetzt noch mal die Wiederholung der Sitzung im TV angesehen. Und sage ehrlich: "ich würde jetzt ganz anders abstimmen. Von den angebotenen Möglichkeiten > nur < zwei auf rot. Aber total daneben waren auch diese nicht. Es tut mir leid... sorry.... ich war wohl müde.....!!! Die Art und Weise der Sendung mit Allen Drum und Dran.... hat die einstigen Renner aus Rheinischen Hochburgen deutlich überholt. Beim Dreschen von Flachs; kommt halt auch > nur Flachs raus. Das ist die Wahrheit !
6ak5w
Eine superstarke Sitzung bis, ja bis die Feuerwehr aus der Oberpfalz zum Finale auftauchte. Wie lange noch muss man sich das Geäffel dieser Herren uns Franken, unserem Wein etc. etc. gegenüber wohl noch bieten lassen? Irgendwas Neues?! Ja, aber total daneben und nicht nur "unter der Gürtellinie", wie A. Muth heute in der Main-Post bemerkt. Die Auslassungen, den französischen Präsidenten und dessen Frau betreffend, waren für mich mehr als das. Sie waren beleidigend, frauenfeindlich und sexistisch. Man fragt sich, ob die fränkische Fasenacht derlei Auftritte nötig hat und ob die Verantwortlichen im Fastnachtsverband und dem BR das einfach so durchgehen ließen oder ob man sie überrumpelt hat. Vielleicht sollte man sich überlegen, der Feuerwehr mal eine schöpferische Pause von 1 - 2 Jahren zuzugestehen. Schade für die davor in einer ganz anderen Liga dargebrachten Auftritte; insbesondere derjenigen Akteure, die nicht zum "erlauchten Kreis" der alten Garde gehören.
LadyCoco
Der fränkische Fasching aus Veitshöchheim ist seit Jahren die einzige Faschingssendung, die ich noch anschaue. Alle anderen aus den sogenannten Hochburgen des Karnevals sind mir mit ihren absolut platten und dümmlichen Witzen einfach zu langweilig und niveaulos. Leider musste ich dieses Jahr auch beim fränkischen Fasching feststellen, dass einige der Beiträge verzichtbar waren. Über die unsägliche Dummheit des Beitrags der Altneihauser ist schon viel geschrieben worden, aber auch Heissmann und Rassau waren sehr schwach, Händel und Rassau als Peterlesbubn will keiner hören und Michl Müller ist nur noch ein Schatten seiner früheren Auftritte. Schade, schade!
al-holler@t-online.de
Zustimmung, vor allem das über M. Müller gesagte möchte ich bekräftigen, wobei "Schatten" m. E. das gebotene noch beschönigt.
schlassenracht
Sie sind gesperrt.
Uncle-Sam@kabelmail.de
Diese Obertpfälzer Heinis braucht eh keiner. Immer die gleiche Leier, Franken sind scheiße, Helau ... und jeder lacht. Wie primitiv. Können die sonst nix? Dann sollen sie bleiben wo es schön ist. In der Oberpfalz. Hou Hou Hou.
Alle anderen Auftritte hatten ebvenfalls überschauhbare Klasse. Nicht wirklich schlecht, aber nix dabei woran ich mich noch lange erinnern werden. Alles mit arg gebremstem Schaum, allen voran Michl Müller (da war nix mit dem guten alten Dreggsagg).
Großer Hype im Vorfeld, umso größer die Ernüchterung bei dem Ein oder Anderen hinterher.
Franken48
Super Sendung, alle auch die Oberpfälzer bekommen Bestnoten. Was man über Macon denkt, haben die gesagt.
kritischerbeobachter
Das bringt die Diskussion nicht voran.
kritischerbeobachter
Hier ist es leider genauso. Bieten Sie gerne Paroli, nur eben mit Substanz.
al-holler@t-online.de
apr. "Altneuihauser" Vielleicht liegt das Erregen nur daran, dass "man" ihnen zu lange jede Anzüglichkeit und Zote durchgehen hat lassen. Aber da diesbez. ja generell einige Schranken gefallen zu sein scheinen - warum da jetzt das große Wundern und Staunen? Es gibt eigentlich nur eine Konsequenz: Sie beim nächsten mal nicht mehr einladen - wenn man sich das der Quote halber erlauben will. Wer traut sich??????
martin-neuner@outlook.de
Bisher war ich ein Fan der Altneihauser Feierwehrkapell'n, diesmal unterste Schuppladen. Ein Auftritt der Herren Rassau, Heißmann und Händel würde reichen. Das Niveau der Sendung wird leider immer schlechter und die Sprache immer ordinärer
ulrich.kretzer@web.de
kann nur beipflichten. Schade! Setzen 6. Ansonsten war der Beitrag ansprechend.
ba.stark@web.de
Insgesamt in disem Jahr eine sehr schwache Sendung. Die Platzierung der bisherigen "Leistungsträger" spricht Bände.
Man hatte den Eidruck, dass den Nummern insgesamt die poltische Schärfe fehlte. Den Künstlern hatte man wohl den Zahn gezogen....
clubfan2@gmx.de
Gott sei Dank ist das wieder vorbei
leider nur für ein Jahr.
ermahirsch@aol.com
wen die Altneihauser für jeden alten Deppen mit junger Frau (immer die große Liebe!!!) auch ein Lied gemacht hätten würden sie heute noch singen....
kritischerbeobachter
Wenn die Altneihauser Feuerwehrkapelln, die ich nach meiner Rückkehr nach Hause noch mitbekommen habe, für die Sendung typisch sein sollte, dann gute Nacht deutscher Humor. So etwas Widerliches ist mir schon lange nicht mehr untergekommen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Ekelhaft, wie man auf niedrigstem Pubertätsniveau das Privatleben des französischen Staatspräsidenten "aufspießte" - und das in Zeiten von #metoo!
ich hab mir nun, nachdem ich früh in der M-P mit abgestimmt habe, jetzt noch mal die Wiederholung der Sitzung im TV angesehen. Und sage ehrlich: "ich würde jetzt ganz anders abstimmen. Von den angebotenen Möglichkeiten > nur < zwei auf rot.
Aber total daneben waren auch diese nicht.
Es tut mir leid... sorry.... ich war wohl müde.....!!! Die Art und Weise der Sendung mit Allen Drum und Dran.... hat die einstigen Renner aus Rheinischen Hochburgen deutlich überholt. Beim Dreschen von Flachs; kommt halt auch > nur Flachs raus.
Das ist die Wahrheit !
Alle anderen Auftritte hatten ebvenfalls überschauhbare Klasse. Nicht wirklich schlecht, aber nix dabei woran ich mich noch lange erinnern werden. Alles mit arg gebremstem Schaum, allen voran Michl Müller (da war nix mit dem guten alten Dreggsagg).
Großer Hype im Vorfeld, umso größer die Ernüchterung bei dem Ein oder Anderen hinterher.
Vielleicht liegt das Erregen nur daran, dass "man" ihnen zu lange jede Anzüglichkeit und Zote durchgehen hat lassen. Aber da diesbez. ja generell einige Schranken gefallen zu sein scheinen - warum da jetzt das große Wundern und Staunen?
Es gibt eigentlich nur eine Konsequenz: Sie beim nächsten mal nicht mehr einladen - wenn man sich das der Quote halber erlauben will. Wer traut sich??????
Ein Auftritt der Herren Rassau, Heißmann und Händel würde reichen.
Das Niveau der Sendung wird leider immer schlechter und die Sprache immer ordinärer
Man hatte den Eidruck, dass den Nummern insgesamt die poltische Schärfe fehlte. Den Künstlern hatte man wohl den Zahn gezogen....
ist das wieder vorbei
leider nur für ein Jahr.
auch ein Lied gemacht hätten würden sie heute noch singen....