Veitshöchheim
Fastnacht in Franken: Welcher Auftritt war der beste?
Und schon ist die diesjährige Ausgabe von "Fastnacht in Franken" wieder vorbei. Welcher Auftritt hat ihnen am besten gefallen, welcher überhaupt nicht? Stimmen Sie ab!
Wiedermal haben die Macher von "Fastnacht in Franken" eine bunt gemischte Sendung auf die Beine gestellt. Zahlreiche Kabarettisten, Turner, Tänzer und Musiker traten am Freitagabend in den Mainfrankensälen Veitshöchheim (Lkr. Würzburg) auf.
Doch nicht immer kommt jeder Auftritt gut beim Publikum an, manche Darbietungen wiederum sind so gut gelungen, dass noch am Montag auf der Arbeit darüber gesprochen wird. Was waren Ihre Favoriten, was hat Ihnen nicht gefallen? Stimmen Sie jetzt ab! Klicken Sie dazu in der Liste unten auf den grünen (für positive Bewertung) oder roten Pfeil (für negative Bewertung).
- So war die Show: Der Liveblog zum Nachlesen
So ist's richtig: Leider haben wir bei der Abstimmung etwas mit den Namen durcheinander gebracht. Der Fehler ist inzwischen korrigert.
Themen & Autoren / Autorinnen
Es waren auch wieder Profis dabei, die hier nicht hingehören: V. Heißmann & M. Rassau und Sebastian Reich(?). Eine Karnevalssitzung ist keine Fernsehshow. Man versteht in Veitshöchheim den Fasching nicht richtig: das sind nicht Leute, die das ganze Jahr berufsmäßig maskiert sind und Auftritte haben.
Die Sendung aus Veitshöchheim war gelungen, und vor allem der Kuhn und der Reich haben sich mit den Jahren noch gesteigert. Auch die Geheimwaffe der Franken KKK konnte brillieren. Es es immer wieder ein Vergnügen diese Narren zu erleben, weil sie versuchen natürlich zu bleiben. H&R haben auch ihr vielseitiges Repertoire erstellt und gezeigt, dass man mit einfachen stilistischen Mitteln dem Volk aufs Maul schauen kann. der Sketch aus dem Reisebüro offenbarte, dass ein jeder von uns bestechlich ist, wenn er einen persönlichen Vorteil erhaschen kann. Reich wird auf seine Weise besser und zu gleich ehrlicher, denn er schient kein großer Freund der Eheversprechen zu sein. Seine Schönheitskönigin Amantha pfiff auf den Horstie und das ist gut so. Alles in allem eine passable Vorstellung.
wer allen ein grünes Häkchen setzt macht nichts verkehrt.
und hat trotzdem eine Reihung. ABER.... verglichen mit vielen anderen Faschingssit-zungen die da so im TV übertragen werden, ist Veitshöchheim insgesamt sehr weit vorne.
Schlecht wird diese Sendung erst, wenn sie in ein paar Jahren nach Vertragsende, in die neue " WÜer Multi-Arena " umziehen. Da kann ja nicht mal ein Hubschrauber landen. Helau.......
Schade, ein Chance vertan, durch Fernbleiben ein Zeichen zu setzen, ein Zeichen der Nicht-Anbiederung an den angeblichen Zeitgeist.....
https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-09/sexueller-missbrauch-katholische-kirche-vertuschung-aufarbeitung
Eigentlich müssten wir alle aufstehen und aus der Kirche austreten!
Meine Frau hat mich nach einer halben Stunde genötigt, es doch anzuschauen!
Ich muss sagen:"Von allen Sendungen der Vergangenheit in Veitshöchheim, als auch "Schwaben weiß - blau" usw. war das bisher das Beste was ich gesehen habe.
@attheendoftheday,
pflichte ich da voll bei, es ist nicht ganz gerecht jetzt so eine Rennliste aufzustellen, um jetzt Einzelne zu bewerten, sie waren alle gut.
Womit ich persönlich nicht so kann, das ist aber egal wer es ist, sind "Bauchredner"!
Das ist einfach nicht mein Ding, aber es gibt viele denen gefällt das! Ich bin da sehr Tolerant. Es lohnt sich wieder hinzuschauen! Doch war sehr gut gemacht und die Politiker wurde diesmal nicht so in den Focus gesetzt. Das hat mir besonders gefallen!
Wenn die eh nichts mehr sagen/singen dürfen, können sie auch in der oberpfalz bleiben
Jetzt werden sie kritisiert, weil sie zu „brav“ waren.
Es ist schon nicht einfach, es allen recht zu machen …
Aber letztlich war es eine nur Aneinanderreihung von Witzen.
Die letzten Auftritte Düringers , die ich mitbekommen habe, waren in der Qualität nicht mehr messbar, da nur noch Zoten unterhalb der Gürtellinie gerissen wurden und die anderen Witze mindestens einen bodenlangen Bart hatten.
Nach meiner Ansicht für Veitshöchheim nicht mehr tragbar.