
Direkt nach Rückkehr aus seinem Urlaub bekam er am Donnerstag die Nachricht: Ein 45-jährigen Lotto-Tipper aus Unterfranken ist zweifacher Millionengewinner. Nach Angaben von Lotto Bayern erzielte er mit sechs Richtigen bei der Mittwochsziehung einen millionenschweren Treffer und darf sich über exakt 2 463 231,90 Euro freuen. "Ich bin einfach platt! Eigentlich könnten wir jetzt die Koffer gepackt lassen und gleich nochmal verreisen", wird der selbstständige Unternehmer in einer Pressemitteilung zitiert.
Nur die Superzahl fehlte
Der Unterfranke hatte im Internet auf einem Lotto-Normalschein insgesamt vier Tippfelder getippt und wie sich herausstellte, eines davon höchst erfolgreich. Seiner Frau erzählte der neue Multimillionär laut Lotto Bayern nicht sofort von dem Gewinn: "Heute Abend will ich meine Frau überraschen. Mit einem breiten Grinsen, der Wahnsinns-Nachricht vom Lotto-Gewinn und einer kleinen Schatulle mit was Glitzerndem drin", ließt der 45-Jährige am Donnerstag mitteilen. Den Jackpot hatte er nicht geknackt, dafür fehlte ihm die Superzahl. Deshalb gibt es bei der kommenden Samstagsziehung rund 10 Millionen Euro zu gewinnen.
Zwei unterfränkische Lotto-Gewinne in kurzer Zeit
Die Glücksfee scheint es mit den unterfränkischen Lotto-Spielerinnen und -Spielern derzeit besonders gut zu meinen. Eine 45-jährige Mutter aus der Region hat Anfang Juni rund 33 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Nach ihr wurde eine ganze Weile gesucht: Mehrere Wochen hatte sie den Gewinnschein nichts ahnend im Geldbeutel mit sich herumgetragen, ehe sie ihn einlöste.