zurück
Würzburg
Farbige Installation an Museumsfenstern im MiK: Menschliche Abhängigkeit von Medizin
Bearbeitet von Diana Fuchs
 |  aktualisiert: 14.02.2025 02:36 Uhr

Im Museum im Kulturspeicher (MiK) in Würzburg hat der Künstler Herbert Warmuth fünf Rundbogenfenster mit farbigen Interventionen gestaltet. Diese Informationen stammen aus einer Pressemitteilung des Museums.

Die Fenster, die zur Mainseite des Kulturspeichers zeigen, sind mit Farben versehen, die von der minimalistischen Farbgebung leerer Medikamentenschachteln inspiriert sind. Die Schachteln sind zwischen zwei Glasscheiben platziert und wirken wie in einer Vitrine präsentiert, während sie gleichzeitig den Blick nach außen öffnen. Diese Installation lenkt die Aufmerksamkeit auf die oft übersehene Farbgestaltung von Medikamentenverpackungen und erinnert an die menschliche Abhängigkeit von Medizin.

Am Donnerstag, 13. Februar 2025, bietet das MiK ab 18 Uhr im Rahmen der Reihe "Kunstaperitif zum Feierabend" eine Kurzführung mit Herbert Warmuth an. Nach der 20-minütigen Führung gibt es einen Stehempfang, bei dem Warmuth seine Werke vorstellt und über die Möglichkeiten und Grenzen der Malerei spricht.

Kosten: Die Teilnahme kostet sieben Euro, ermäßigt fünf Euro, und beinhaltet ein Getränk. Eine Publikation zu Warmuths Arbeiten, die auch in anderen Museen zu sehen sind, ist im Museumsshop des MiK für 20 Euro erhältlich.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Museum im Kulturspeicher
Museumsshops
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top