
"Fahr nicht fort, kauf im Ort“, dass dieser Slogan der Werbegemeinschaft Markt Höchberg nach wie vor hoch im Kurs steht, das habe die Weihnachtsaktion laut einer Pressemitteilung wieder deutlich gezeigt.
In der Adventszeit erhielten die Kunden bei einem Einkauf ab fünf Euro einen „Gewinnstern“, den Sie nur noch in die aufgestellten Gewinnboxen werfen mussten. Über 10 000 Sterne fanden so bei der „Greif nach den Sternen-Aktion“ den Weg über die Verkaufstheke. Mit dieser Aktion, bei der es Preise im Gesamtwert von über 2000 Euro zu gewinnen gab, bedankten sich die Mitgliedsgeschäfte der Werbegemeinschaft bei deren Kunden für die Treue.
Aus einem großen Berg von Teilnahmesternen wurden die Gewinner gezogen. Über den Hauptgewinn, einem Jeep-Wochenende der Firma Allrad Schmitt im Wert von 500 Euro, freute sich Manfred Müller aus Höchberg. Die weiteren Hauptpreise im Wert von je 250 Euro blieben ebenfalls in Höchberg und gingen an Ellen Feser (Garten-Arrangement Gärtnerei Hupp), Erna Herrmann (Frühlings-Outfit Brigitte Griegel Moden), Brigitte Wollny (Weber Grill-Vergnügen Lingenfelder Werbeartikel), Angelika Kiesel (Gesundheitspaket Scheder Orthopädie), S. Franz-Burger (Schatzkästchen Goldschmiede Valentin) und Thomas Pfister (Weinverkostung Weinkost Höchberg).
Über weitere Sachpreise, die von den Mitgliedsgeschäften der Werbegemeinschaft gesponsert wurden (Buchhandlung Schöningh, Müller’s Brillenstudio, Metzgerei Deppisch, Getränke Fritze, Brigitte Griegel Moden und Elektro-Wiesen GmbH), freuten sich Monika Schäfer, Wilma Schmitt, Betti Fischer, Birgit Flaskamp, Karlheinz Langhirt, Paul Lamm, Ruth Dunkel, Walter Hupp, Johanna Kiesel, Barbara Sperring, Mascha Fersch, Herr/Frau Angele (alle Höchberg), Anne Hupp (Kist), Monika Hemmerich und Gabriele Tacke (beide aus Eisingen) sowie Tina Heunisch (Karbach).