zurück
Würzburg
Fachbereich Schule stattet Jakob-Stoll-Realschule mit Glasfaser und weiteren digitalen Techniken aus
Die digitale Ausstattung wurde in der Jakob-Stoll-Realschule nochmals aufgestockt. Das Bild zeigt von links: Bürgermeisterin Judith Roth-Jörg, Roman Kruse, Informationstechnischer Berater digitale Bildung des Ministerialbeauftragten für die Realschulen in Unterfranken, Schulleiter Alexander Röhrer und Beratungsrektor Florian Holzinger.
Foto: Dominik Eckert | Die digitale Ausstattung wurde in der Jakob-Stoll-Realschule nochmals aufgestockt. Das Bild zeigt von links: Bürgermeisterin Judith Roth-Jörg, Roman Kruse, Informationstechnischer Berater digitale Bildung des ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 07.01.2024 03:04 Uhr

Die in städtischer Sachaufwandsträgerschaft stehende Jakob-Stoll-Realschule wird künftig Lernort für Realschullehrer aus ganz Unterfranken. Dabei werden unterschiedliche Präsentationsgeräte, aber auch VR-Brillen zum Einsatz kommen. Die Stadt Würzburg legte dafür den Grundstock mit schnellem Glasfaser für alle Klassenzimmer, wie auch mit neuen digitalen Geräten, heißt es in einer Presseerklärung der Stadt Würzburg. Diese wurden in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung „Digitalisierung Schule“ des Fachbereichs Schule der Stadt Würzburg beschafft. „Ich freue mich sehr, dass wir auch im Bereich ‚Digitalisierung an Schulen‘ große Fortschritte machen und so zeitgemäßen, ja sogar zukunftsorientierten Unterricht technisch ermöglichen“, bekräftigt Bürgermeisterin Judith Roth-Jörg bei einem Besuch in der Staatlichen Realschule Würzburg I.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar