zurück
HÖCHBERG
Facebook, Killerspiele und Internetsucht
gmv
 |  aktualisiert: 18.04.2012 17:14 Uhr

Zum Themenabend „Kindheit 2.0“ mit Thomas Feibel am Dienstag, 24. April, um 20 Uhr lädt die Bibliothek Höchberg im Rahmen der unterfränkischen Lesewochen Eltern, Lehrer und weitere interessierte Erwachsene ein. Der ausgewiesene Medienexperte aus Berlin wird die mediale Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen beleuchten und ihre Chancen, aber auch Gefahren thematisieren.

Kinder und Jugendliche bedienen sich in immer größerem Ausmaß der modernen Medien und digitalen Spielangebote. Es wird gesimst, gemimst, geklickt, geknipst, gefilmt und getwittert. Mit derselben Energie wird in den Welten der neuen Medien auch gelockt, geschimpft, gelogen, gelästert, gedroht und gemobbt. Feibel erklärt in einem Vortrag, was Erwachsene tun können und warum Erziehung auch bei neuen Medien unverzichtbar ist.

Thomas Feibel ist Medienexperte. Einen Namen machte er sich mit dem Werk „Der Kinder-Software-Ratgeber“, der seit 2003 online weitergeführt wird. Darüber hat Thomas Feibel viele Sach- und Jugendbücher geschrieben. Zuletzt erschienen „Kindheit 2.0“ bei Stiftung Warentest und sein Jugendbuch „I bet, you'll die“.

Karten sind im Vorverkauf in der Bibliothek erhältlich, eine Reservierung ist unter Tel. (09 31) 40 90 65 möglich. Der Eintritt kostet vier Euro.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bibliotheken
Facebook
Internetsucht
Killerspiele
Medienexperten
Stiftung Warentest
Twitter
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top