zurück
Höchberg
 "Es lebe Höchberg, es lebe Bastia, es lebe Europa"
Höchbergs Bürgermeister Alexander Knahn applaudiert dem neuen Bürgermeister aus der italienischen Partnergemeinde Bastia Umbra anlässlich der erneuten Unterzeichnung des Pertnerschaftsvertrages anlässlich des 35-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft.
Foto: Matthias Ernst | Höchbergs Bürgermeister Alexander Knahn applaudiert dem neuen Bürgermeister aus der italienischen Partnergemeinde Bastia Umbra anlässlich der erneuten Unterzeichnung des Pertnerschaftsvertrages anlässlich des ...
Matthias Ernst
 |  aktualisiert: 25.07.2024 02:47 Uhr

Es ist schon bezeichnend, wenn ein neu gewählter italienischer Bürgermeister seinen ersten offiziellen Termin nach der Amtseinführung in Höchberg hat. Erigo Pecci, der sich bei der Stichwahl gegen Amtsvorgängerin Paola Lungarotti durchgesetzt hatte, war der Einladung von Höchbergs Bürgermeister Alexander Knahn gefolgt und unterzeichnete im Beisein vieler Bürgerinnen und Bürger erneut die Partnerschaftsurkunde der beiden Kommunen im Ratssaal im Rathaus II. Anlass war das 35-jährige Bestehen der Partnerschaft, die bereits im April in Bastia Umbra, der Höchberger Partnerstadt in der Nähe von Assisi, gefeiert wurde. "Freundschaft ist eine der schönsten und wertvollsten Beziehungen, die wir im Leben haben können. Sie gibt uns Halt, Unterstützung und Liebe in guten, wie in schlechten Zeiten. Wahre Freunde sind immer für uns da und begleiten uns ein Leben lang", sinnierte Höchbergs Bürgermeister in seiner Festansprache. Und es war wahrlich ein festlicher Anlass, der gefeiter wurde – mit Freunden.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar