Nachdem das Kletterzentrum im August das Ziel von Einbrechern war, sind die Ermittlungen der Würzburger Kriminalpolizei laut deren Pressemitteilung nun von Erfolg gekrönt. Bei Durchsuchungen am Donnerstag konnten Teile der Beute sichergestellt werden. Wie bereits berichtet, brachen zunächst unbekannte Täter am ersten August-Wochenende gleich zweimal in das Kletterzentrum in der Weißenburgstraße ein. Hierbei stahlen sie überwiegend Bargeld und hinterließen einen Sachschaden von mehreren 10.000 Euro.
Bei den Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg erhärtete sich der Verdacht gegen einen 34-Jährigen sowie eine 40-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Würzburg. Am vergangenen Donnerstag wurde schließlich mit Einsatzkräften der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt deren Wohnung durchsucht.
Die beiden Tatverdächtigen wurden vor Ort vorläufig festgenommen. In der Wohnung wurden Teile der Beute gefunden und sichergestellt. Der 34-Jährige und seine Mitbewohnerin wurden zunächst zur Dienststelle gebracht und nach Abschluss der nötigen polizeilichen Maßnahmen entlassen. Beide erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.