zurück
Veitshöchheim
Erlös vielfältiger Schüleraktivitäten beim Schulfest
Über eine Spende von 1700 Euro zugunsten des Vereins Ecole de la Solidarité, Dow-Bodié, Guinea e.V. freuen sich im Gymnasium Veitshöchheim Vereinsvorstand  Dr. med. Marion Böske (Bildmitte mit Scheck) und Schulleiter Dr. Bernhard Brunner (2. von rechts) zusammen mit den Sprechern der siebten Klassen, den SMV-Vertretern Isabella Lomp und Christian Pfertner (rechts neben Böske) und vom Elternbeirat  die erste Vorsitzende Dr. Katja Demuß (6. von links), Katharina v. Droste (4. von links) und Jessika Nerlich (3. von rechts).
Foto: Dieter Gürz | Über eine Spende von 1700 Euro zugunsten des Vereins Ecole de la Solidarité, Dow-Bodié, Guinea e.V. freuen sich im Gymnasium Veitshöchheim Vereinsvorstand Dr. med.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 26.12.2024 02:36 Uhr

Aus dem Erlös der vielfältigen Schüleraktivitäten anlässlich des letzten Schulfestes des Gymnasiums Veitshöchheim im Juli 2024, insbesondere durch den Verkauf von Waffeln, Popcorn und Eis, ist wieder eine schöne Summe zusammengekommen, die der Elternbeirat noch ein wenig erhöht hat. So konnte in diesem Jahr die stolze Spendensumme von 1700 Euro für das Dorf Dow-Bodié im westafrikanischen Staat Guinea übergeben werden, dessen Entwicklung das Gymnasium Veitshöchheim seit seiner Gründung vor 24 Jahren unterstützt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar