„Großartig, das Engagement unserer Clubdamen“, so kommentierte der Vorstand des IFCW e.V. die hohe Beteiligung seiner Mitglieder an der Benefizaktion 2020 des Clubs.
Bedingt durch Corona war dies keine Veranstaltung zur Generierung von Spenden, sondern der Verkauf einer Briefmarke, die anlässlich des 70-jährigen Clubjubiläums im Oktober 2020 gestaltet worden war. Zusammen mit weiteren Zuwendungen einzelner Clubdamen ergab diese Aktion einen Erlös von ca. 1 500 Euro, so dass insgesamt drei soziale Projekte in Würzburg unterstützt werden können. Der Vorstand übergab noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest je einen Scheck über 500 Euro an das Haus Antonia Werr und an die Wärmestube Würzburg. Im Laufe des Februars soll auch der Malteser Herzenswunsch Krankenwagen als dritte Stelle mit der Spende bedacht werden.
„Wir sind sehr froh, dass wir mit dieser Aktion am Ende eines schwierigen und außergewöhnlichen Jahres wenigstens dieses Clubziel verwirklichen konnten, nachdem Jugendarbeit und Studentenaustausch mit den USA 2020 nahezu vollständig zum Erliegen gekommen waren“, so Präsidentin Bley. Der Vorstand blickt nun zuversichtlich ins neue Jahr; man hofft, dass das Zusammenwirken von Lockdown, Corona- Impfungen und die steigenden Temperaturen im Frühjahr und Sommer bald wieder ein einigermaßen normales Clubleben zulassen.
Von: Ruth Bley, Präsidentin des Internationalen Frauenclubs Würzburg e.V.