
Bei der Ortshauptversammlung der CSU Erlabrunn am 20. März im Meisnerhof fand turnusgemäß die Neuwahl des Ortsvorstandes statt. Die Wahlleitung übernahm MdL Björn Jungbauer.
Alle Mitglieder waren sich einig, dass Inge Jahn den Ortsverband auch in den nächsten zwei Jahren führen soll und wählten sie einstimmig erneut zur Ortsvorsitzenden. Als Stellvertreter wurde Jürgen Ködel bestätigt. Schatzmeister ist weiterhin Burkard Breitenbach und Schriftführerin ist Mary Herbert, so eine Pressemitteilung des Ortsverbands.
Das Amt der Digitalbeauftragten übernimmt Sabine Martens. Als Kassenprüfer stehen auch für die nächsten zwei Jahre Theo Schmitt und Armin Steinmetz zur Verfügung. Als Delegierte beziehungsweise Ersatzdelegierte in die Kreisvertreterversammlung wurden Guntram Härth und Mary Herbert sowie Klaus Körber und Burkard Breitenbach gewählt.
Theo Schmitt für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CSU geehrt
Für 30-jährige Mitgliedschaft im Ortsverband Erlabrunn wurden Guntram Härth und Günter Muth geehrt. Mary Herbert gehört dem Ortsverband schon seit 40 Jahren an und hat zudem seit 30 Jahren die Funktion der Schriftführerin inne, heißt es in der Pressemeldung.
Eine äußerst seltene Ehrung durfte Theo Schmitt erfahren. Er ist seit 50 Jahren Mitglied der CSU und hatte in dieser langen Zeit auch zahlreiche Ämter im Ortsverband übernommen. Die Auflistung seines unermüdlichen Einsatzes rund um das Gemeinwohl von Erlabrunn, sei es in seiner 18-jährigen Tätigkeit als CSU-Gemeinderat, Ortsvorsitzender und Kreisdelegierter, ist endlos lange, so die Mitteilung. Viele kulturelle Aktivitäten in nah und fern, sowie die Organisation politischer Fahrten standen auf seinem Programm.
Im Anschluss an die Ehrungen erfolgte eine Aussprache mit dem Bürgermeister Thomas Benkert zu den aktuell bestehenden Themen der Kommunalpolitik. MdL Björn Jungbauer informierte die Anwesenden über anstehende und dringliche Themen in der Kreis- und Landespolitik.