Vor Kurzem fand bereits der letzte Markt in diesem Jahr in der Ochsenfurter Altstadt entlang der Fachwerkhäuser statt. Trotz Wind und Regen besuchten zahlreiche Gäste den Wintermarkt. Von Schmuck über viele handgefertigte Geschenke, Bekleidung, Taschen, Gürtel und Honig bis hin zu Babyartikeln durften sich die Besucher wieder auf ein bunt gemischtes Angebot freuen. Leider konnten nicht alle angemeldeten Markthändler ihre Waren anbieten. Der teilweise sehr starke Wind zwang den einen oder anderen Händler, seinen Stand leider wieder abzubauen. Der Start um 10 Uhr war wetterbedingt etwas schleppend, jedoch füllte sich pünktlich zum Mittagsgeschäft, als die Regenwolken sich verzogen, die Hauptstraße.
Ab 13 Uhr öffnete der Ochsenfurter Einzelhandel, welcher von dem nicht ganz so schönem Wetter profitierte, da es im Innenbereich doch etwas windstiller zuging. Bei einem Kaffee, einem Tee, Glühwein oder aber auch einer heißen Suppe konnte man sich zwischendurch etwas aufwärmen. Den Bummel durch die Altstadt rundete ein kulinarischer Genuss, wie eine fränkische Bratwurst oder ein Besuch in der örtlichen Gastronomie am Mittag oder zum Abendessen ab.
Auch im neuen Jahr finden wieder vier Jahrmärkte statt. Möchten auch Sie an einem der Jahrmärkte etwas anbieten? Dann melden Sie sich gerne in der Tourist Information Ochsenfurt unter Tel.: (09331) 5855. Alle Informationen sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie auch auf www.ochsenfurt.de.
Von: Arlena Ridler (Leiterin der Tourist Information und Marktmeister, Stadt Ochsenfurt)