zurück
Leinach
Erfolgreiche Interpretation der Leidensgeschichte Jesu
In und um die St.-Laurentius-Kirche veranstaltete das Familiengottesdienst-Team / Gemeindeteam der Pfarreiengemeinschaft Leinach am Palmsonntag erstmals mit der Leinacher Passion eine zeitgemäße Version der Leidensgeschichte Jesu. Die Resonanz und die Begeisterung waren überwältigend.
Foto: Herbert Ehehalt | In und um die St.-Laurentius-Kirche veranstaltete das Familiengottesdienst-Team / Gemeindeteam der Pfarreiengemeinschaft Leinach am Palmsonntag erstmals mit der Leinacher Passion eine zeitgemäße Version der ...
Herbert Ehehalt
 |  aktualisiert: 28.03.2024 02:49 Uhr

Lässig gekleidet in T-Shirts, Hoodies, Jeans und Badelatschen passte das Erscheinungsbild der zwölf Jünger bei der am Palmsonntag erstmals aufgeführten Passion in Leinach (Lkr. Würzburg) so gar nicht in das klassische Bild der Leidensgeschichte Jesu. So manchen im Publikum verwunderten, vielleicht sogar überforderten zunächst die für den Anlass ungewöhnlichen optischen und akustischen Eindrücke. Doch vereinnahmt vom revolutionären Spagat einer zeitgemäßen Darstellung der klassischen Überlieferung der Leidensgeschichte war das Publikum nicht erst bei der bedrückenden Stille zur Kreuzigung. Die Resonanz zu den beiden Aufführungen bei Jung und Alt reichte von tief bewegt und beeindruckt bis überwältigt von der Inszenierung.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar