zurück
Waldbüttelbrunn
Erfolgreiche Deutsche Meisterschaft im Einrad
Romy Seubert, Nele Koch, Isabell Spiegel, Hanna-Mia Langhirt
Foto: Maike Binder | Romy Seubert, Nele Koch, Isabell Spiegel, Hanna-Mia Langhirt
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 08.06.2024 02:34 Uhr

Nach einer kurzen Trainingseinheit in der heimischen Halle starteten drei Waldbüttelbrunner Einrad-Mannschaften vor Kurzem in Richtung Worms zu den Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport. Mit neuen Trikots im Gepäck und einem hochmotivierten Fanclub ging es los.

Vertreten war die Spitze des Hallenradsportnachwuchses, die besten Sportlerinnen und Sportler im Kunst- und Einradfahren sowie Radball und -polo, aus ganz Deutschland.

Am Samstag ging die 6er-Mannschaft mit Amira Xhelli, Annika Göbel, Paulina Binder, Zoe Holzer, Emilia von der Linden und Frieda Wießmann an den Start. Trotz Nervosität, auch bei Trainerin Veronika Hümmer, und unter den Augen der strengen Jury fuhren die Mädels sicher und routiniert ihre Kür. Ihre perfekte Haltung wurde mit Platz 5 belohnt.

Nach einer Nacht im Hotel ging es sehr zeitig in die Halle zum Einfahren der 4er Mannschaften.

Im 4er Einrad gingen insgesamt 15 Teams an den Start.

Unser Team Wabü 7 mit Romy Seubert, Isabell Spiegel, Hanna-Mia Langhirt und Nele Koch mit Trainerin Angelina Spiegel startete als dritte Mannschaft der Gruppe. Sie lieferten eine wunderschöne und sichere Kür ab. Die Erleichterung nach dem Start war allen anzusehen.

Direkt danach startete Wabü 9 mit Frieda Wießmann, Paulina Binder, Zoe Holzer und Emilia von der Linden. Die Nerven der mitgereisten Eltern lagen bereits blank, als die Mädels ganz cool an den Start gingen. Mit einer sehr sauberen und gekonnten Kür toppten sie die Leistung ihrer Vereinskolleginnen noch und konnten einige Punkte mehr erreichen. Am Ende wurden es Platz 5 und 7. Alle waren rundum mit ihren Leistungen zufrieden.

Zu Gänsehautmomenten führte am Ende noch die Tatsache, dass die sechs erstplatzierten Mannschaften bei der Siegerehrung zwischen den spalierstehenden Sportlern und Fans einlaufen durften. Rundum sah man in strahlende Waldbüttelbrunner Gesichter.

Trotz des starken Starterfeldes konnten unsere Mannschaften beweisen, dass sie zu den besten Teams in Deutschland gehören. Allein die Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft ist ein großer Erfolg und mit den sehr guten Platzierungen, könnten wir nicht stolzer auf unsere Sportler sein.

Von: Eva Wießmann (Radsportverein Solidarität Waldbüttelbrunn 1912 e.V.)

Zoe Holzer, Annika Göbel, Emilia von der Linden, Paulina Binder, Amira, Xhelili, Frieda Wießmann
Foto: Maike Binder | Zoe Holzer, Annika Göbel, Emilia von der Linden, Paulina Binder, Amira, Xhelili, Frieda Wießmann
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Waldbüttelbrunn
Pressemitteilung
Fanclubs
Radball
Radsportverein Solidarität Rimpar
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top