zurück
Höchberg
Energiegeladene Show mit viel Witz und Stimmgewalt in der kulturscheune Höchberg
Pasquale Alreardi & Die Phonauten begeisterten das Publikum in der Höchberger Kulturscheune.
Foto: Wolfgang Kuch | Pasquale Alreardi & Die Phonauten begeisterten das Publikum in der Höchberger Kulturscheune.
Bearbeitet von Aurelian Völker
 |  aktualisiert: 17.12.2022 02:49 Uhr

Die meisten kennen das "Zugpferd" Pasquale Aleardi, wie dieser von den beiden Musikern der Phonauten nicht zuletzt wegen seiner vermeintlichen Ähnlichkeit zu diesem Tier scherzend bezeichnet wird, aus Film und Fernsehen. Zum Beispiel aus den Filmen Keinohrhasen, Männerherzen oder dem Hollywood Blockbuster Resident Evil. Als Kommissar Dupin ist dieser aktuell in der gleichnamigen ARD-Serie zu sehen. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung entnommen.

Etwas weniger bekannt ist Aleardi als Musiker. Doch das sollte sich spätestens seit dem Auftritt in der kulturscheune höchberg geändert haben. Mit seinen Kollegen "Spike" und "Mary" musizieren "Pasquale Aleardi & Die Phonauten" (PAuDP) mit zahlreichen Instrumenten und kreativen Effekten, welche stilistisch irgendwo zwischen Chansons, Charts und Musik-Kabarett angesiedelt sind, enthusiastisch darauf los – und ziehen das Publikum mit.

Das Publikum spielt Nasenflöte

Aleardi, der durchaus auch auf größeren Bühnen zu Hause ist, lobte gleich zu Beginn den Umstand, dass er in der Kulturscheune tatsächlich alle Gäste bis in die hinteren Reihen sehen könne. Und die durften nicht nur zuhören, sondern auch mitmachen. Sei es in Form eines kleinen Duetts, einer persönlichen Einweisung in die hohe Kunst des Nasenflöten-Spiels oder als großer Chor, der gemeinsam Lieder wie "Griechischer Wein" von Udo Jürgens oder altes Liedgut wie "Kuckuck ruft´s aus dem Wald" zum Besten gab.

Insgesamt überzeugten die drei Musiker durch ihre musikalische und instrumentale Vielseitigkeit, ihren Wortwitz und nicht zuletzt durch ihr Gesangskönnen, sodass der Abend hielt, was er versprach: jede Menge gute Laune und keine Chance dem Winterblues. Ein Gast sagte dazu: "Das war das unterhaltsamste und schönste Konzert, das wir bisher hier gesehen hatten"

Wer den Auftritt verpasst hat, muss sich nicht ärgern, denn PAuDP kommen im nächsten Jahr erneut nach Höchberg. Am 30. November 2023 wollen sie wieder die kulturscheune höchberg rocken. Karten hierfür gibt es bereits im Vorverkauf unter www.kulturscheune-hoechberg.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Höchberg
Blockbuster
Fernsehen
Hollywood
Keinohrhasen
Tiere und Tierwelt
Udo Jürgens
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top