zurück
Endspurt auf dem Paradeplatz
Redaktion
 |  aktualisiert: 15.12.2020 12:31 Uhr
WÜRZBURG (JOKE) Bis Sonntagabend haben die Freunde der lauschigen Wein-Parade die Chance, sich mit edlen Tropfen Würzburger Provenienz und kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen zu lassen. Um 2230 Uhr ist Ausschank-Ende, eine halbe Stunde später endgültig Feierabend.

Bei einer Zwischenbilanz, zu der auch Oberbürgermeisterin Pia Beckmann und Bürgermeisterin Marion Schäfer gekommen waren, bedauerten Gerhard Pröschel und Peter Müller-Reichart die frühe Schließung.

Wegen der Sommerzeit und vor allem wegen des Ausgehverhaltens der jüngeren Generation werde man im Stadtrat für 2004 eine Verlängerung beantragen, so Pröschel. "Wenn in Veitshöchheim das Altortfest am Samstag bis ein Uhr läuft, warum soll das dann bei uns nicht gehen?" Während Marion Schäfer diesen Vorschlag begrüßte, hielt sich Beckmann in dieser Frage bedeckt. Bürgermeisterin Schäfer lobte die mediterrane Atmosphäre der Wein-Parade und befand: "Außengastronomie ist auch für den Tourismus wichtig!"

Peter Müller-Reichart zeigte sich mit dem bisherigen Verlauf und der Auslastung sehr zufrieden. "Die Vielfalt unseres Angebots kommt super an!" Das konnte auch die Oberbürgermeisterin bestätigen, die diese Woche mit ihren zwei Jüngsten zu Gast war: "Zuerst wollten sie zum McDonald, aber dann hat ihnen das Essen hier prima geschmeckt."

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top