In der vergangenen Sitzung hat das Orga-Team des Höchberger Christkindlesmarktes entschieden: Der Markt wird wieder stattfinden - am 3. und 4. Dezember. Als Ort wurde, wie in all den Jahren zuvor, der Partnerschaftsplatz am Grundweg festgelegt, wie es in der Ankündigung heißt.
Auf die Besucherinnen und Besucher wartet ein reichhaltiges Angebot von rund 15 Hobbykünstlern und Höchberger Vereinen mit Gestricktem, Marmelade, weihnachtlichen Basteleien, Deko, Honig, Kerzen und vielem mehr. Das Orga-Team, der SPD Ortsverein und die Musikfreunde Höchberg, sorgen für das leibliche Wohl, unter anderem mit Würstchen, Plätzchen und heißem Likör.
Die SPD-Vorsitzenden Petra Baunach, Frank Rothbächer und Organisator Wolfgang Knorr sowie von den Musikfreunden, Vorsitzender Bernhard Hupp und Mitorganisator Florian Ries, hoffen mit ihrem Helferteam wieder auf große Resonanz.
Durch die vielen Spenden von Höchberger Geschäftsleuten, bietet der SPD OV wieder eine Tombola an beiden Tagen an. Aus dem Erlös wird für einen sozialen Zweck gespendet und auch die Geschenke für die Kinder, die der Nikolaus verteilt, kommen aus diesen Einnahmen. In diesem Jahr soll das Geld an die Tafel Höchberg gehen.
An beiden Tagen sorgen die Musikfreunde Höchberg für die musikalische Umrahmung und am Sonntag, zwischen 14 und 15 Uhr kommt der Nikolaus mit der Kutsche und beschenkt die Kinder, anschließend sind wieder Kutschfahrten für die Kinder möglich.
Geöffnet ist der Markt am Samstag, 3. Dezember, von 16 bis 20 Uhr und am Sonntag, 4. Dezember, von 13 bis 19 Uhr.