Für Donnerstag, 9. Mai, plant der Verein Eisenbahn-Nostalgiefahrten-Bebra eine Sonderfahrt vom Würzburger Hauptbahnhof über Ochsenfurt, Uffenheim und Steinach (bei Rothenburg ob der Tauber), wo jeweils Zusteigen möglich ist, nach Nördlingen und zurück. Das berichtet der Verein in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
Die Abfahrt ist am Morgen geplant, Nördlingen wird gegen Mittag erreicht. Dort haben die Fahrgäste etwa sechs Stunden zur freien Verfügung. Zurück geht es gegen 18 Uhr. Finden sich bis 30. März genügend Mitreisende, soll eine Dampflokomotive der Baureihe 23 mit Reisezugwagen eingesetzt werden. Am Ziel der Fahrt findet an diesem Wochenende das dritte Nördlinger Eisenbahnfest statt. Zudem werden 175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen gefeiert und 55 Jahre Bayerisches Eisenbahnmuseum, informiert der Verein in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
Der Anbieter Eisenbahn-Nostalgiefahrten-Bebra ist ein Verein, dessen Bestreben es ist, den Erhalt historischer Schienenfahrzeuge zu fördern. Durch die Fahrgeldeinnahmen werden die Fahrzeugmieten, die Nutzungsgebühren für die Bahninfrastruktur und Energie kompensiert. Eventuell erzielte Gewinne werden im Anschluss zusätzlich an die Halter historischer Bahnfahrzeuge gespendet.
Fahrkarten über die Internetseite www.eisenbahn-nostalgiefahrten-bebra.de