Menschen in Stadt und Landkreis Würzburg, die sich in häuslicher Quarantäne befinden oder sich nicht selbst versorgen können, bietet der Kreisverband Würzburg des Bayerischen Roten Kreuzes einen Einkaufsservice an. Bestellt werden können Lebensmittel und andere Artikel des täglichen Bedarfs. Man arbeite mit den Edeka-Märkten Trabold und Didis zusammen und liefere die Waren aus deren Sortiment, heißt es in einer Pressemitteilung.
Der Lieferservice ist kostenlos, es fällt nur die Einkaufsrechnung des Kunden an. Da bei der Bezahlung das Ansteckungsrisiko vermieden werden soll, wird kein Bargeld entgegengenommen. Stattdessen erhält der Kunde ein SEPA-Lastschriftmandat, so kann der Einkaufsbetrag des Kunden direkt vom Konto abgebucht werden, heißt es in der Pressemitteilung.
Bestellt werden kann über Tel. 08 000 275 275 zwischen 8 und 16 Uhr oder per Mail an einkaufsservice@kvwuerzburg.brk.de oder Fax senden an 0931/80008 55.
Bestellformular und weitere Infos unter www.kvwuerzburg.brk.de/angebote/einkaufsservice.html
Wer diesen Service durch eine Spende unterstützen möchte - die Bankverbindung lautet: Sparkasse Mainfranken Würzburg, IBAN: DE91 7905 0000 0000 0658 21, BIC: BYLADEM1SWU; Verwendungszweck: Einkaufsservice