zurück
Zell
Eine Amtszeit in Bildern
Ortsgruppe Zell des Bund (von links): Der neue 1. Vorsitzende der Ortsgruppe Hinrich Buß, Norbert Herrmann und 2. Vorsitzender Winfried Popp.
Foto: Richard Wagner | Ortsgruppe Zell des Bund (von links): Der neue 1. Vorsitzende der Ortsgruppe Hinrich Buß, Norbert Herrmann und 2. Vorsitzender Winfried Popp.
Redaktion
 |  aktualisiert: 01.03.2025 02:49 Uhr

Die Jahresversammlung mit Neuwahlen der Ortsgruppe Zell des Bund Naturschutz brachte Veränderungen mit sich: Nach 25 Jahren an der Spitze trat Norbert Herrmann nicht mehr zur Wahl des 1. Vorsitzenden an. In seinem letzten Jahresrückblick dankte er für die gute Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde, schreibt die BN Ortsgruppe in ihrer Mitteilung. Gemeinsam seien zahlreiche Projekte initiiert und realisiert worden. Besonders hob er die Sensibilisierung der Gemeindemitarbeiterinnen und -mitarbeiter für die Belange des Naturschutzes hervor. Unter den vielen Aktionen der Ortsgruppe im Jahr 2024 nannte er exemplarisch die Stiftung einer Dorflinde im Judenhof – unterstützt von der Marktgemeinde und der Sparkasse Würzburg – sowie die Pflanzung von 100 Eibensetzlingen mit Stadtförster Karl Georg Schönmüller im Wald oberhalb des Altorts. Die Verabschiedung des neuen Flächennutzungsplans ohne 11 Hektar Baugebiete beendete ein langes Ringen um eine nachhaltige Ortsentwicklung.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar