zurück
WÜRZBURG
Einbahnstraße in der Semmelstraße bleibt vorerst
Patrick Wötzel
 |  aktualisiert: 04.09.2015 18:07 Uhr

Die Semmelstraße bleibt – zumindest vorerst – Einbahnstraße in Richtung Stadtmitte: Auf Wunsch der im „Schaufenster Semmelstraße“ zusammengeschlossenen Anlieger hat die Fachabteilung Tiefbau die für die Zeit der Fernwärme-Baustelle in der Semmelstraße erforderliche Einbahnregelung provisorisch verlängert.

Vor der Baustellenzeit hatten sich die Semmelstraßen-Kaufleute noch gegen die Idee einer Einbahnstraße gewehrt, jetzt ist ein Sinneswandel eingetreten: „Es entspricht dem breiten Wunsch vor Ort, das beizubehalten“, berichtete Baureferent Christian Baumgart am Donnerstag im Ferienausschuss des Stadtrats.

Nach der Sommerpause wird das Baureferat dem Umwelt- und Planungsausschuss einen Beschlussvorschlag über die künftige Verkehrsführung in der Semmelstraße unterbreiten. „Im Moment spricht sehr viel für die Beibehaltung der Einbahn-Regelung, es gibt aber noch einige Details zu klären“, so Baumgart. Die Verwaltung will dabei auch vorschlagen, den Radverkehr weiterhin in beiden Richtungen zuzulassen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Patrick Wötzel
Christian Baumgart
Fernwärme
Tiefbau
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top