zurück
Röttingen
Zwei Tote und drei Verletzte bei schwerem Unfall zwischen Tauberrettersheim und Röttingen
Tragischer Verkehrsunfall am Freitagabend im südlichen Landkreis Würzburg: Zwei Autos stießen frontal zusammen, zwei Männer im Alter von 19 und 44 Jahren starben.
Am Unfallort kurz vor Röttingen.
Foto: Höfig, dpa | Am Unfallort kurz vor Röttingen.
Torsten Schleicher
 |  aktualisiert: 07.12.2023 02:54 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Tauberrettersheim und Röttingen sind am Freitagabend ein 44-jähriger und ein 19-jähriger Mann ums Leben gekommen. drei weitere Personen wurden bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt.

Wie das Polizeipräsidium Unterfranken am späten Freitagabend mitteilte, war nach bisherigen Erkenntnissen ein 19-Jähriger gegen 18.30 Uhr mit seinem Pkw Skoda auf der  Staatsstraße von Tauberrettersheim in Richtung Röttingen unterwegs. Mit ihm im Auto befanden sich ein 17-Jähriger sowie zwei junge Frauen im Alter von ebenfalls 17 Jahren. Kurz vor Röttingen verlor der 19-Jährige laut Polizei in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über seinen Wagen und stieß mit dem entgegenkommenden Dacia eines 44-Jährigen zusammen. Durch den Unfall wurden alle fünf Unfallbeteiligten in den Fahrzeugen eingeklemmt.

Sachverständiger soll Unfallursache klären

Streifen der Ochsenfurter Polizei und ein Großaufgebot an Rettungsdienst und Feuerwehr waren schnell vor Ort und begannen mit der Erstversorgung der Verletzten. Für den 44-jährigen Fahrer des Dacia kam allerdings jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der 19-jährige Fahrer des Skoda erlitt laut Polizei lebensgefährliche Verletzungen und kam umgehend in ein Würzburger Krankenhaus. Am Samstagmorgen teilte die Polizei mit, dass der junge Mann im Krankenhaus seine Verletzungen erlag. Seine Begleitpersonen wurden alle schwer verletzt und nach einer Erstversorgung in Krankenhäuser transportiert.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Ochsenfurt. Zur Klärung der genauen Unfallursache begab sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg auch ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Der Artikel wurde am Samstagmorgen aktualisiert.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Röttingen
Tauberrettersheim
Ochsenfurt
Torsten Schleicher
Feuerwehren
Polizei
Polizeipräsidium Unterfranken
Staatsanwaltschaft Würzburg
Škoda
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen