zurück
Wolkshausen
Ein Kasperletheater für Klein und Groß
Die Schauspieler Andreas Korbmann (Seppel), Florian Beck (Kasper), Harald Fuchs (Räuber), Susanne Kreußer (Großmutter) sowie Sabrina Conrad (Gretel und Hexe) begeisterten alle Kinder und Erwachsene beim Kasperletheater 'Der verzauberte Seppel'.
Foto: Susanne Korbmann | Die Schauspieler Andreas Korbmann (Seppel), Florian Beck (Kasper), Harald Fuchs (Räuber), Susanne Kreußer (Großmutter) sowie Sabrina Conrad (Gretel und Hexe) begeisterten alle Kinder und Erwachsene beim ...
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 09.04.2023 02:32 Uhr

Nach zweijähriger Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder unser beliebtes Kasperletheater stattfinden. Auch dieses Mal zeigten sich nicht nur die Kleinen begeistert von dem Stück "Der verzauberte Seppel". Auch die zahlreichen Großen hatten ihren Spaß an den Vorführungen, bei denen Mütter und Väter von Kindergartenkindern in den Kleidern von Kasperlpuppen steckten.

Bei der vom Elternbeirat organisierten Veranstaltung gaben die Kasperlpuppen im Großformat den Besuchern im ehemaligen Kindergarten (AKW) drei hinreißende Vorstellungen. Mit Spannung verfolgten besonders die Kinder aller Altersklassen, wie sich der Kasper (Florian Beck) das Zauberbuch der Hexe (Sabrina Conrad) stibitzt und den Seppel (Andreas Korbmann) in einen sprechenden Wolf verzaubert. Der Räuber (Harald Fuchs) streift schon seit Tagen mit leerem Magen durch den Zauberwald auf der Suche nach etwas Essbarem. Als er auf die Großmutter (Susanne Kreußer) mit ihrem frisch gebackenen Gugelhupf trifft, versucht er, ihr diesen zu stehlen. Doch diese verteidigt ihren Kuchen mit einigen Zeitungshieben erfolgreich. Auch vor dem Wolf macht der Räuber nicht Halt. Diesen will er fangen und dem bösen Zauberer verkaufen. Nach einer wilden Verfolgungsjagd zwischen dem Wolf und dem Räuber durch den Zauberwald möchte der verzauberte Seppel kein Wolf mehr sein. Auch Gretel (Sabrina Conrad) hat den Seppel viel lieber als den sprechenden Wolf und so beschließen die drei den Seppel wieder in den Seppel zu verzaubern. Beim zweiten Anlauf gelingt es dem Kasper den Seppel wieder zu verwandeln und die drei gehen gemeinsam zur Großmutter den frischen Gugelhupf essen.

Zu dem Spaß an der vergnüglichen Unterhaltung tragen nicht zuletzt die Mütter mit einer beachtlichen Auswahl an Torten und Kuchen bei. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Kindergarten zugute.

Von: Julia Crum (Elternbeirat, Kindergarten Wolkshausen)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Wolkshausen
Pressemitteilung
Harald Fuchs
Kindergartenkinder
Mütter
Spaß
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top