
Beim alljährlichen Kappenabend des Kultur- und Fördervereins Gerbrunn feierte man im gut besuchten Haus 29 einen geselligen Abend. Angelika Arnold vom Fastnacht-Verband Franken (FVF) nahm dabei die Ehrungen der verdienten Mitglieder vor, wie der Kultur- und Förderverein Gerbrunn in einer Pressemitteilung berichtet.
Auch in der fünften Jahreszeit gilt: Ehre, wem Ehre gebührt. Verdiente Karnevalisten - ob Vorstandsmitglieder, Aktive, Helfer, Trainer oder Bütt-Darsteller – alle erhalten ihre Anerkennung.
Die Silberne Nadel des FVF ging an Helga Henkelmann und Fabio Walter (Moderatorder BR-Fernsehfasching "Fastnacht in Franken - jung und närrisch"), den Verdienstorden des FVF bekam Manfred Gorhau umgehängt.
Das begehrteste Exemplar, der "Till von Franken", wurde an diesem Abend Bettina Walter verliehen. Ihr wurde das Fastnachts-Gen bereits in die Wiege gelegt. Erika und Wolfgang Hartmann waren ihre Eltern. Ihre „närrische Karriere“ begann bei der Narrengilde Gerbrunn (NGG) und dem Veitshöchheimer Carneval Club (VCC). Als Gardemädchen, Trainerin und Pagin beginnend, folgten über die Jahre Auftritte bei den Mehrzweckhasen, sowie unvergessen in ihrer Rolle als „Sissi“. Seit zehn Jahren schreibt sie Texte und Büttenreden für ihren Sohn Fabio Walter und betreut ihn als Moderator der BR-Fernsehfaschingssitzung „Fastnacht in Franken – jung und närrisch“. Von 2015 an bis heute ist sie als Jugendleiterin Vorstandsmitglied des Kultur- und Fördervereins Gerbrunn. Bettina Walter hat sich voll und ganz der fränkischen Fastnacht verschrieben und wurde daher mit dem Till von Franken ausgezeichnet.